Mein Mikrofon summt konstant im Hintergrund
Hallo liebe Com, habe mir vorkurzem das USB Audiointerface von Tascam(US-122) und dazu das Kondensator Mikrofon Behringer C1 gekauft. Kostenlos zum Interface gab es Cubase le 5.
Nun zum Problem: Zunächst schließe ich das Mikrofon an. Phantomspeisung an. Alles in Cubase Konfiguriert. Und wenn aufnehmen möchte, muss ich das Mikrofon am Interface so laut bzw. empfindlich hochstellen das ich nur mit lautem Geschrei ganz nah am Mikrofon den Pegal bis nach ganz oben bringen kann. Ausserdem hört man in der Aufnahme im so ein Summen im Hintergrund. Mir ist aufgefallen, das wenn ich das Mikrofon oben mit den Händen während der Aufnahme anfasse, das Summen sehr viel weniger wird oder gar ganz aufhört(Könnte vielleicht an nahstehende Boxen liegen?).
Jedenfalls ist das Kernproblem, das ich das Mikrofon nicht lauter bekomme, will nicht ewig rein schreien müssen um auf der Audiospur überhaupt Kurven sehen zu können. Eine Gefühlvolle Aufnahme ist nicht möglich.
Habe bereits alles am PC in den Audioeinstellungen hochgedreht was geht.
Währe sehr dankbar für Hilfe!!! :D
1 Antwort
Hi WebRatgeber96, da hast Du schon mal eine gehörige Brummschleife. Hatte ich früher am UA25 von Edirol auch. Da hilft nur ein hochwertigeres Interface mit externer Stromversorgung. Du könntest versuchen das interface an einer Heizung zu erden. Vielleicht bringt das was. Warum Du kein Pegel bekommst kann ich mir auch nicht erklären. Bist Du Dir sicher, dass Du das richtige Mikrofonkabel = XLR verwendest? Oder schließt Du es an Klinke an? Ich wünsche Dir viel Erfolg und Gruß, Moritz
XLR ist schon mal gut. Doch da gibt es auch zwei Sorten. Nämlich Symmetrisch und un- bzw. asymmetrisch. Wie lang ist denn das Kabel?
Klinke sieht doch ganz anders aus oder? Habe xlr das mit den 3 kontakten in der mitte