Mein mein Appetit ist mir vergangen?

10 Antworten

Es kann sein, dass du jemand bist, der gerne in Gesellschaft isst. Wenn es ruhig ist und niemand zum Reden da ist, dann macht das Essen nur halb so viel Spaß. Eine ähnliche Erfahrung habe ich damals zu Anfang mit meiner eigenen Wohnung auch gemacht. Mir hat es damals geholfen, wenn ich das Radio eingeschaltet habe oder mir nebenher ein Hörspiel oder einen film auf Youtube angehört habe. Vielleicht wäre das eine Option für dich.

Eine weitere Motivationsmöglichkeit könnte sein, dass du dir vor Augen hältst, wenn du nicht genug isst, dass es zu gesundheitlichen Schäden kommen kann. Ausgewogene Ernährung ist sehr wichtig, wenn der Körper nicht unnötig leiden soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche doch mal, Freunde zu besuchen, oder sie einzuladen und dann kocht man zusammen etwas. Macht meistens auch mehr Spaß. Mir geht es teilweise auch so, dass ich nach der schweren Arbeit am Abend kaum Lust habe, etwas aufwendigeres zu kochen.

eggenberg1  21.05.2020, 13:07

man kann zum beispiel einen eintopf für 2 tage vorbereiten dann muss man nurnch warm machen

LIF3MAU5  21.05.2020, 13:09
@eggenberg1

Konservieren usw. geht auch, klar. Aber er fragt ja eher, wie man wieder mehr Spaß an der Ernährung haben kann und das bezieht sich wiederum auf's Kochen (:

eggenberg1  21.05.2020, 13:10
@LIF3MAU5

konservieren ,nein so richtig kochen aufn ofen für zwei tage das ist dann tatsächlich richtiges kochen ,mach ich jede woche ,lach

LIF3MAU5  21.05.2020, 13:15
@eggenberg1

Durch kochen wird ja Nahrung auch sozusagen konserviert, wenn man sie danach auch kühl und trocken lagert. Dadurch ist sie ein wenig länger haltbar und meistens auch erst genießbar.

eggenberg1  21.05.2020, 13:16
@LIF3MAU5

ja so kann man das natürlich aus sehen --für mich und vieleandere hier wird sie durch kochen erst richtg lecker

Hat deine Mutter für dich gekocht? Dann hast du es womöglich nie gelernt. Ich koche für mich alleine auch kaum.

Frag deine Mutter doch ob sie dir ein paar einfache Dinge zeigt. Kocht zusammen. Dann lernst du das auch. Aber meist kocht man für sich alleine nicht so gerne.

Aber das spielt sich ein mit der Zeit. Zur Not was in die Microwelle. Natürlich nicht als Dauerzustand.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Fertig Pizza und Fertig Nudeln würde mir auch der Appetit vergehen. Koche dir was vernünftiges, das macht Spaß, ist gesünder und man bekommt Appetit dabei

Ging mir anfangs genauso...

entweder du fühlst dich Einsam wie yolinda schon sagt

oder du hattest noch keinen richtigen Bezug zum Thema kochen...so ging es mir zumindest...hab mir dann ein Kochbuch gekauft und mich jeden zweiten/dritten Tag hingestellt und was gekocht...irgendwann wurde es dann wie eine Art Routine und ich hab auch herumexperimentiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung