Mein meerschweinchen trinkt nicht mehr ;o

12 Antworten

Hallo, da würde ich mir keine grauen Haare wachsen lassen, die bekommen genut zu trinken, sonst wären sie schon lange tod. Meine saufen auch kaum was. Bei den vielen Gurken Salat usw haben die genug trinken. Das merkst du wenn du das Gehäuse sauber machst und die Zeitungen ganz nass sind, dann weisst du wieviel die da rein bieseln o.k.

Glückwunsch. Unsere beiden Meerlis, Anton und James, sind jetzt auch schon über drei Monate trocken. Sind jetzt auch wieder viel umgänglicher, seit die von dem Alk los sind. Weiterhin viel Erfolg!

Wenn es schon über einer Woche nichts mehr getrunken haben sollte dann wäre es schon tot! Meerschweinchen können auch über Gemüse & Obst Flüssigkeit zu sich nehmen! (Gurke, Salat, Apfel, Weintrauben etc.) Wenn das nicht der Fall sein sollte dann träufele ein paar Tropfen auf dein Finger und halt es ihr vors Maul wenn sie es ableckt dann brauchst du dir keine Gedanken machen kannst aber trotzdem eine Schale voll Wasser im Käfig aufstellen aber bitte bloß auf einer Erhöhung weil sonstg innerhalb von 2 Minuten das Wasser verdreckt ist! LG

In der freien Natur nehmen Meerschweinchen Feuchtigkeit vornehmlich über ihre Nahrung auf. Mein Tierarzt hat gesagt, dass sie viel lieber etwas feuchten Salat oder Apfelspalten essen als an der Flasche zu trinken. So wird ihr Feuchtigkeitsbedarf absolut gedeckt. Kein Meerschweinchen verdurstet freiwillig, also keine Sorge - falls sie mal wirklich übermässig Durst haben sollten, werden sie trinken. Und ansonsten sollten sie täglich frisches Grünzeug bekommen an dem sie knabbern können.

Hast du nur ein Meerschweinchen? Vielleicht ist es einsam, das es nichts mehr trinken will, kauf dir doch ein 2.dazu! Wird sehr empfolen! Es sollen generell keine Meerschweinchen alleine gehalten werden.

Und vielleicht hat es ja Gurke oder sonsitges gegessen. Meerschweinchen trinekn eigentlich generell nicht viel. Und wenn die dann Gurke oder so was essen, dann nehmen die das Wasser auf. Dann brauchen die kein trinken mehr aus deiner Flasche!