Mein Meerschweinchen trinkt nicht?

3 Antworten

mach dir keine Sorgen, deinem Meeri scheint es zu genügen, das er ausreichend frisches Obst oder Gemüse bekommt, meine Lieblinge haben auch nicht alle getrunken, du kannst höchstens versuchen, eine Trinkflasche hin zu hängen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selber erlebt

Meeries trinken kaum bis garnicht, wenn sie das Wasser über Frischfutter aufnehmen.

Ansonsten kannst du eine hauchdünne Gurkenscheibe in die Wasserschale legen. Beim Versuch die Scheibe zu essen, trinkt es auch.

Wenn er genug Flüssigkeit mit Nahrung auf sich nimmt, müssen sie nicht trinken. Aber sie müssen immer sauberes Wasser haben