Essen ohne Zähne
Hallo Meinem Mann wurden gestern die Zähne entfernt,jetzt kann er natürlich nicht mehr kauen und es tut auch noch alles weh.Suppe klar isst er auch oder Kartoffelbrei,aber nur das wird ja auch langweilig habt ihr noch eine idee was ich ihm machen kann?
7 Antworten
Fisch unpaniert gebraten oder besser gedämpft ,vielleicht orientalich gewürzt und dazu Cous Cous,da braucht man keine Zähne.
LG Sikas
Diese Mininudeln gehen auch (so Gabelspagetti) wenn man sie etwas länger kocht, also nicht al dente ^^ Reis geht auch, joar ansonsten alles was man weich kochen kann oder zerdrücken kann wie es schon erwähnt wurde.
Mach einen orientalischen Abend. Nur mit der Würze solltest du ggf. auch etwas zurückhaltend sein, wenn es noch wund ist. Ansonsten: Taboule (Bulgur) mit Brühe, gehackten Kräutern, zerkrümeltem Schafskäse und klein gewürfelten Tomaten.
Dazu Cacik und Humus:
http://goccus.com/rezept.php?id=1352
Babaganoush: goccus.com/rezept.php?id=2002
Fladenbrot müsste er zumindest das Innere auch essen können.
Als Vorspeise eine Mandelsuppe: goccus.com/rezept.php?id=2006
Es gibt viel, was man pürrieren kann. Gebratene Rinderleber zum Kartoffelbrei. Gemüse verschiedenster Art. Tiefgefrorener Spinat ist ohnehin schon sehr fein.....
Gemüse schön weich kochen, Fischstäbchen sollte auch gehen ... halt alles, was man mit der Zunge zerdrücken kann.
Fischstäbchen glaube ich nicht weil es ja auch noch alles wund ist und er hat ja nur noch 3 zähne