Mein Mann will die Scheidung, weil ich zuviel am meckern und diskutieren....

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag Dich doch mal selbst, ob Du selber so von ihm behandelt werden möchtest wie Du ihn behandelst? Man sagt ja oft : "Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu." Wenn Du ihn so anranzt und das nicht gerade selten, dann ist es kein Wunder, dass er irgendwann die Schnute voll hat. ;-)

Warum ist es bei Dir so? Hast Du vielleicht hormonelle Schwankungen? Was mit der Schilddrüse? Kann sein, dass sowas auch aggressiv macht, wenn da was nicht stimmt.

Bist Du unzufrieden mit Dir selber und auch daher gereizt und fehlt Dir daher die Geduld auch für andere und vermutlich auch der Respekt? Ich meine, jeder hat mal einen schlechten Tag, aber wenn sich der Partner als Fußabtreter fühlt und nicht mehr wirklich geliebt, dann, würde jemand mit mir so umgehen, wäre ich schnell weg ....

Mir UND  meinem Mann hat z:B. in unserer langjährigen Beziehung ein Buch sehr gut geholfen, um den Partner jeweils besser zu verstehen und liebevoller mit ihm umzugehen. Das Buch ist von John Gray und heißt

http://www.amazon.de/Männer-sind-anders-Frauen-auch/dp/344216107X

Es ist toll geschrieben und gut zu lesen und - hilft. :-) ... wenn man auch an sich selbst arbeiten will ...

Da hat er doch ganz Recht, die Lebensqualität wird dezimiert alles schlecht geredet, ständige Nörgelei, Meckerei, worauf soll man sich denn freuen, wenn man von der Arbeit kommt?

Kampfterrier bereits zu Hause und Gemeckere weit und breit wo das Auge hin blickt.

Zu Hause sollte eine Art Fluchtburg darstellen zum Abtauchen von dem Berufsalltag.

Zu Hause sollte ein Ort sein an dem man entspannen kann.

Zu Hause sollte ein Wohlfühlort sein.  So nach dem Motto trautes Heim Glück allein.

Home sweet Home.

Du schlägst ihn ja durch deine Art selber in die Flucht. Warum?

Unzufriedenheit vor allen Dingen mit dir selbst nicht mit deinem Mann!

Daran arbeiten.

Es ist nicht entspannend, man fühlt sich nicht mehr wohl. Man kommt mit den Gedanken nach Hause: " Uaaaah gleich geht's wieder los! / Muss sie überhaupt da sein!? Zu spät die ist bereits da! Wo kann ich hin? Hat man einen Hund kann man flüchten! Rückkehr ist dann aber auch meistens schlecht! Die Zeit hatte man in dem Fall Frau (früher) Ruhe! Umso schlimmer, wenn man dann Heim kommt! Gezetere geht weiter, klasse! Hoffentlich hält sie bei mir damals er seine Klappe! Ich arbeite freiwillig im Ausland. Hallo, Abmarsch bitte liebe Arbeit, Stationierung mit Kindern bitte in Weit Weit Weg! Bitte!!!

Freiwillig Überstunden trotz Kinder, freiwillig Kinder mit genommen zur Arbeit, dass diesen gut geht und die nicht permament der schlechten Laune ausgesetzt sind! Nicht falsch verstehen nur schlechte Laune, nichts extremes aber die Laune war sehr extrem schlecht von ihm! Toll Wochenende, flüchte mit den Kindern freiwillig! Mist wir müssen nach HAUSE! Angekommen! Mecker, mecker, mecker! Geh freiwillig in den Bau, sieht so ein Knast von innen aus? Weiß wie bestimmte Bauten von innen aussehen! Fühlen die sich auch so Schei*e und denken die dann auch immer über Ausbruch nach. Zeit wo man mit Straftätern, die so gar nicht auf einer Wellenlänge liegen und mit solchen keinen Kontakt haben möchte, total sympathisiert. Geht's den auch so, dass die nur weg wollen.

Thor was machst du da oben, ich bin dieses WE gefangen, wir können nicht weg!! ahh ab zur Base, da ist Platz ist doch WE! Liebe kann in eine Art Hass umschlagen und selbst wenn der jenige an sich arbeitet hatte man zwei sehr schlechte Jahre erst hinter sich gebracht. Das war meine Zeit diesen Schlussstrich endlich durch zu ziehen. Man entfernt sich, mit Trennung beschäftigt sich man sich nicht seit gestern sondern sehr lange, das ist ein unaufhaltsamer Prozess. Reden was bringt reden? Man hat versucht, alles jemanden Recht zu machen. Funktioniert nicht! Man hat sachlich gesprochen die Lage zu erörtern! Nicht funktioniert! Familie hat versucht zu vermitteln u. a. Psychologen in der Familie dabei! Nicht funktioniert! Die eigenen Eltern von ihm haben versucht unser Leben so angenehm wie möglich zu gestalten, haben Position bezogen teils zu mir, teils zu ihm wie es sich ja eigentlich normal gehört! Bei uns war es auch noch was anderes, wenn man sich von Klein auf kennt, denkt das wird es, Was wir bis jetzt geschafft haben und aufgebaut hatten, da sind viele von ganz weit entfernt, weil diese sich erst einmal zu schätzen lernen wissen. Dadurch hatte man im Gegensatz zu anderen einen großen Vorteil. Er ist jetzt in zweiter Ehe und ist es besser geworden. NEIN! Die arme neue Frau, meine ich wirklich so! Er ist weiterhin unzufrieden und läßt seine schlechten Launen, Gemeckere, Besserwissereien, Gemeckere, um ständig weiter zu meckern nur an Familie aus. Es hat sich nichts aber auch gar nichts bei ihm gebessert. Warum? Weil manche Menschen sich verändert haben erheblich zum Nachteil sich entwickelt haben! Das ist der Punkt, sie arbeiten nicht an sich. Fehler unterhalten wir alle. Aber die Unart das permanente Unzufrieden sein, muss sich jeder selbst raus finden und analysieren um sich selbst zu bfreien. Dann kann es klappen. Aber dafür braucht es. Verstellen kann sich jeder. Da war sogar mal eine Woche dabei, da hat es geklappt, dann hat bei ihm es nicht so auf der Arbeit geklappt und die Laune schwenkt um. Um Ende der zweiten Woche wieder auf dem alten Stand zu sein. Wurde wieder versucht, jeder kann sich ändern. Ja, ja, sag ich nur dazu.... nicht wirklich, ist man erst in seinem Trott gefangen, kommt man da nicht mehr heraus. Der jenige brauch Hilfe von, Hilfe zur Selbsthilfe.

Das zu Hause, so schön wie es einst vlt. mal war ist der schlechteste Ort geworden. Wo soll man denn hin? Wo? Bitteschön, ich kenn keinen Ort, der einigermaßen schön ist bzw. war als außer ARBEIT und so toll sind da die Betten auch nicht!! Und dann noch mit Kindern!! Da gibt es kein Ausweg, da bleibt nur die Flucht nach vorn endlich auszubrechen.

Statistiken belegen spätestens nach dem 2. Jahr, ist die richtige Verliebtheitsphase  vorbei. Erst ab dieser Zeit kann sich erst Liebe entwickeln, Wachsen, größer werden. Vermute es hat sich erst gar keine Liebe entwickelt. Die Hoffung es könnte sich was ändern, ist gestorben, die Verliebtheit ist weg!

July1988
Beitragsersteller

Die Antwort war hart und hat gesessen....jetzt bin ich wach....so habe ich das niemals nie nicht gesehen....*sprachlosbinunderstmalverdauenmuss*

sindbadkaroL  05.04.2011, 22:22
@July1988

Sorry, du hast mir ja auch keinen Schaden zugefügt, fühlte mich nur total wieder im Thema... Aber egal frau kann ja wieder lachen und du bald auch mit dem Hinweis der Schilddrüse find ich gut, da könnte medizinisch gesehen eine Menge dran sein, vlt. einfach mal das wirklich checken lassen, damit haben wirklich viele Probleme und schon in ganz jungen Jahren...

nun, er stellt auf stur, weil du unangemessen mit ihm sprichst! würde jeder machen :-) sicherlich kann es soweit führen, dass man den anderen nicht mehr ertragen kann, das einen alles an dem anderen nervt und die empfindungen abbauen lassen. also in meiner beziehung mecker ich auch viel rum, aber ich merke es auch schnell und mein partner hat verständnis für meine emotionale seite. das fange ich im alltag aber auch wieder auf. fehler und marotten hat jeder, es kommt nur darauf an was man daraus macht und wieviel gewicht man dem zuordnet.

Erstmal danke schonmal für euer vielen Antworten, hätte nicht gedacht, dass ich so schnell so eine Resonanz bekomme...

Ich weiß, dass mir keiner sagen kann, was in meinem Mann vorgeht, aber ich wollte halt nur mal die Meinung haben, ob es wirklich an meinem Gemeckere liegen kann oder ob was anderes dahinter steckt also ob es ein Vorwand ist...obwohl ich das nicht glaube er hat schon oft gesagt ich soll vernünftig mit ihm reden...

@almmichel: ja ich werde in zukunft versuchen was runter zu schlucken, ich weiß auch das ich manchmal echt unbegründet am meckern bin und ich einfach nur rein steigere....

ich steigere mich aber auch in seine fehler rein...ich bewerte viel über und das ist ein problem von mir. ich denke sein verhalten was er für mich negativ an den tag legt sind nur reaktionen auf mein verhalten...ich muss an mir arbeiten und era ber auch an sich....

Ich könnte mir das schon vorstellen. Du schreibst selbst, du vergreifst dich im Ton. Wenn das oft passiert glaube ich es gern, dass es ihm irgendwann zu viel wird. Denke mal darüber nach, wie du selbst möchtest, dass man mit dir redet. Und überlege dann auch gleich, wie es für dich wäre, wenn jemand so mit dir redet wie du es mit deinem Mann machst. In einer Partnerschaft ist gegenseitiger Respekt sehr wichtig. Das heisst nicht, dass du nicht sagen darfst, was dich stört aber du solltest versuchen, es auch ruhig und sachlich zu sagen. Lass deinem Mann Zeit zum Nachdenken, nutz die Zeit auch um dir selbst Gedanken zu machen und dann versuche noch einmal in Ruhe mit ihm zu reden. Geht vielleicht schön essen - nur ihr zwei - und besprecht dabei eure Zukunft.