Mein Mann unterdrückt mich ist respektlos und Schlägt mich vor unserem 11 jährigen Sohn immer aus heiterem Himmel was soll ich tun? Und wie soll ich vorgehen?

4 Antworten

Nimm dein Kind und verlass ihn zügig. Sei klug und packe entweder nach und nach (aber zügig) unauffällig oder spontan bei seiner Abwesenheit die wichtigsten Dinge für dich und deinen Sohn beiseite, vertraue dich vorher DEINEN (nicht euren ...) Freunden und deiner Familie an, dass du deinen Mann verlassen wirst und einen Unterschlupf für euch beide brauchst. Notfalls gibt es auch noch Frauenhäuser. Von dort aus kannst du in Sicherheit die nächsten Schritte gehen. Bis du ihn endgültig verlassen hast, verhalte dich normal, damit dein Mann keinen Verdacht scböpft. Dann holst du deinen Sohn von der Schule ab und ihr geht zu eurem Unterschlupf.

Gesetzt dem Fall, du möchtest wirklich gehen ... Das müsstest du tun, um deinen Sohn und dich selbst vor der Gewalt durch deinen Mann zu schützen.

Halte dir vor Augen, dass er sich nicht ändern, sondern alles noch schlimmer wird, wenn du bei ihm bleibst. Ganz egal, was er beteuert ...Selbst wenn er es wollte, er kann sich nicht einfach so ohne professionelle Hilfe ändern.

mikefromcologne  13.03.2024, 20:17

Wenn du nicht zu deinen Eltern kannst, geh in ein Frauenhaus - Hauptsache weg da

Du kontaktierst eine nahstende Person (Eltern, Geschwister, gute Freunde) bei der du dich sicher fühlst und bleibst dort ne weile. Dann packst du deine Sachen, schnappst deinen Sohn und machst dich gefälligst vom Acker. Dieses Umfeld ist weder für dich noch für deinen Sohn gut. Suche dir einen guten Anwalt und Klage dir das Sorgerecht ein.

Schütz dich und dein Kind - geh weg, wenn du es allein nicht kannst, wende dich an Hilfstellen, Frauenhaus, Diakonie, AWO etc.. Ich glaube den weißen Ring gibt es noch. Du kannst auch die Seelsorge anrufen oder die 116117.. aber du und dein Sohn, ihr solltet da weg. Schnell.

Polizei rufen, ihn für 10 Tage des Hauses verweisen lassen, in der Zeit ausziehen (Frauenhaus, Eltern, Freunde usw.)