Mein Mann steht auf teenies?
ich und mein Mann haben zwanzig Jahre unterschied und dass er auf jüngere steht war mir natürlich klar. Ich habe nun aber Videos auf seinem Handy gefunden wo kleine Mädchen (8-11) high heels tragen oder eben vor der Kamera sitzen in sehr komischen Positionen. Es waren YouTube Videos also nicht Illegales in dem Sinne nur war mir natürlich sofort klar weshalb er danach gesucht hat. Ich habe ihn darauf angesprochen und er meinte er hätte nicht nach sowas jungen gesucht und die Videos auch nicht verwendet nur hatte er mehrere im Verlauf.
Jetzt hat er doch zugegeben dass er zwar von jüngeren angetan ist aber in seiner Fantasie da ihm in seiner Kindheit ein missbrauch widerfahren sei und er das ganz mit den Jahren so verarbeitet hat. ( mir ist dasselbe in meiner Kindheit passiert nur habe ich ihm das schon relativ am Anfang erzählt)
Ob ich die Erklärung jetzt glaub oder nicht ändert ja an der Tatsache nichts dass er sich solche Videos angeschaut hat. Ich habe nun Angst weil ich nicht weiß ob ich noch Kinder mit ihm haben möchte. Wir sind oft mit der Nichte (7) unterwegs und er verhält sich auch sonst normal bei Kindern und steht auch auf Frauen über 20 . Aber dass diese Videos aktiv angesehen wurden lässt mich nicht los.
unsere Beziehung läuft super aber das Thema ist ein großer Störfaktor und ich weiß nicht ob Verlassen die richtige Lösung ist da er damit eine Grenze überschritten hat und ich nicht weiß ob er vllt wirklich pädophil/hebephil ist
3 Antworten
8 - 11 jährige Mädchen sind keine Teenies. Die fangen erst mit 13 an. Demzufolge hat er pädophile Neigungen.
Das er als Kind selber Opfer war, ist keine Entschuldigung zum Täter zu werden. Wenn er ein Mann mit Eier und Eigenverantwortung ist, dann sucht er sich psychologische Hilfe, um seine eigene Traumata richtig zu verarbeiten, anstatt neue Traumata zu verursachen.
Dass er Videos von Kindern im Verlauf hatte, heißt nicht, dass er sie anziehend findet. Zudem ist er nicht zum Täter geworden und er verursacht dadurch auch keine Traumata.
Er hat weder neue Traumata verursacht, noch ist er zum Täter geworden, Fakten sollten nicht verdreht werden!.
Nun ob er hebephil ist, lässt sich aus dieser Beschreibung nur schwer sagen. Das ist reine Spekulation. Wenn dem so ist, könnte es ihm vielleicht helfen mit jemanden darüber zu sprechen, den es auch betrifft. Denn sowohl Pädo- als auch Hebephilie sind ein sehr schweres und heikles Thema. Da die wenigsten wirklich wissen, was es bedeutet.
Das fängt bei der Politik an und geht bis hin zu den engsten Freunden. Hebephilie ist eine Neigung zu einem bestimmten Alter. Was so erst einmal gar nichts Schlimmes oder Verwerfliches ist. Hebephilie heißt auch nicht immer sofort das man mit einem Mädchen / Jungen in seinem bevorzugten Alter Sex haben will. Oftmals ist es nur die Nähe und Wärme, die man spüren möchte. Das man gerne Zeit miteinander verbringen möchte, so wie du das mit Freunden in deinem Alter machst. Natürlich kann es auch sein das man mit dem Mädchen / Jungen Sex haben möchte, das will ich nicht ausschließen. Aber das ist eher selten der Fall.
Ich komme mit meiner Hebephilie sehr gut zurecht, und dass auch schon seit Jahren. Bis heute weiß davon kaum jemand. Da es, wie schon geschrieben, kein einfaches Thema ist.
Aus meiner Sicht bewertest du das über. Es sind ein paar youtube-Videos! Mehr nicht.
Allerdings würde ich eine Frau sofort verlassen, die mir auch nur ansatzweise zutraut, ich würde mich je real an einem Menschen vergreifen (egal wie alt!), der das nicht will oder dem ich damit schade.
Was in meinem Kopf abgeht, ist hingegen meine - und auch eine andere Sache. Und wenn du dort Dinge ausgräbst, mit denen DU nicht umgehen kannst, dann ist das auch DEIN Problem.
Für mich wäre bereits diese Handyschnüffelei ein Vertrauensbruch, von dem ich nicht weiß, ob ich den so einfach wegstecken würde.
Ich finde diesen Kommentar wahnsinnig unpassend. Eine Angst wie seiner Nichte schaden zu können und genauso die Angst der eigene Mann hätte solche Neigungen sind wahnsinnig angsteinflößend. Ich finde sie hat alles richtig gemacht in dem sie das Gespräch gesucht hat. Wenn er aber keine glaubwürdige Antwort liefert liegt das Problem ja wohl kaum bei Ihr!?