Mein Mann schenkt mir immer nur Unterwäsche

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geschenke sind mir nicht so wichtig und schon gar nicht kostspielige. Dementsprechend würde ich mich auch nicht über "einfallsloses" aufregen. Nicht jeder ist ein Meister im Schenken, zum Teil macht gerade der Zwang, "gute" Geschenke zu machen, das Weihnachstfest zu einem unangenehmen Outing: wer hat wieder was doofes geschenkt, so wie es auch in Deiner Frage steht. Hat man einen nicht begabten Partner, so kann man doch anmelden, was man sich wünscht. Ganz einfach. Ich wünsche mir genau das Buch XY. Oder so. Und zwar zeitnah; die Männer können sich doch nicht vom letzten Fest merken, dass du keine Strumpfhosen mehr willst. Was "Events" anbetrifft, die sowieso zu zweit besucht werden, das muss doch nicht unbedingt der eine Partner dem anderen schenken. Man kann einfach sagen - Du, ich möchte demnächst ins Theater und dann auch schon mal die Karten besorgen.

eVasion11  03.01.2014, 16:25

Danke für den Stern.

Hallo,

ganz ehrlich, ich hab bloß die Überschrift gelesen und mir gedacht, Dein Mann kauft nicht Dir ein Geschenk , sondern sich selber, weil er Dich ja in der Unterwäsche sehen will.

Wenn Du es ihm schon mal gesagt hast, dann wäre ich jetzt aber auch richtig gekränkt und sauer. Versuch ruhig zu bleiben, aber sag es ihm mal klipp und klar, weil anscheinend versteht er es anders nicht, zu mal er ja wüßte, was Dich wirklich freuen würde, welche Geschenke.

Würde ihm sagen, das Du es ihm doch schon mal gesagt hast, das Du solche "Sachen" nicht mehr geschenkt haben willst und es kommt Dir wirklich sehr egoistisch vor und das ist es auch, weil er ja nur an sich selber denkt, weil er kauft ja Unterwäsche, die er dann an Dir sehen will und es toll findet.

Wäre an Deiner Stelle auch richtig sauer und würde ihm auch sagen, er soll die Sachen zurück bringen und er soll sich entweder mal endlich Gedanken zu seinen Geschenken machen, denn, wenn nicht, dann brauchst Du in Zukunft lieber gar keine Geschenke von ihm, weil es Dich nur jedes mal enttäuscht, das er nur an sein Vergnügen denkt.

Auch, das Du es ihm schon mal gesagt hast, es ihn aber anscheinend nicht interessiert, was Du für Wünsche hast.

Wenn es nicht im Guten geht, dann muss es eben so sein, egal ob jetzt Weihnachten ist oder nicht, irgendwann reichts. Wenn Du ihm das diesmal nämlich nicht richtig sagst, wie sauer, aber auch verletzt, Du bist, dann kommt als nächstes Geschenk wieder das selbe.

Liebe Grüssle und mach ruhig Deinem Ärger mal richtig Luft! So zu tun als würde man sich freuen, finde ich in dem Fall vollkommen falsch.

Schön . Vielleicht solltet ihr einfach mal mehr miteinander reden. Nach dem Motto: lass uns gemeinsam zu Weihnachten eine Reise buchen..... Trotzdem schönes Fest

Ich würde meiner Enttäuschung freien Lauf lassen und ihm klipp und klar sagen, dass mir seine Einfallslosigkeit auf den Wecker geht und er mir demnächst einfach mal zuhören soll! Die Erwähnung, dass du diese Art der Geschenke nicht erfreulich findest... muss ja irgendwann mal bei ihm ankommen! Wie würde er sich wohl fühlen wenn du ihm nen pinkfarbenen Herrenstring (als Beispiel) schenkst?!

Zwischen Sagen und hören und hören und verstehen gibt es manches mal oder öfter Differenzen. Du solltest DEINE Wünsche besser zum Ausdruck bringen. Nicht sagen: "bitte keine Strumpfhosen mehr," sondern sagen was DU gerne haben möchtest. Mache einen Wuschzettel wo weder Strümpfe noch Unterwäsche drauf steht.