Mein Mann ist ein Faulpelz?

9 Antworten

Hi du

Er arbeitet hart, daher ist er ja eigentlich kein Faulpelz.

Ihr arbeitet beide sehr hart, aus diesem Grund würde ich euch, falls finanziell möglich, eine Putzfrau empfehlen. Sie wird euch bzw. Dich stark entlasten.

Du kannst es auch auf die liebe Art versuchen. Mach ihm das gemeinsame Putzen schmackhaft. Das muss ja nicht am morgen früh sein. Lass ihn erst ausschlafen, essen und dann gemeinsam putzen. Und nach dem putzen gönnt ihr euch jeweils etwas schönen. Irgemdwann wird das euer festgesetztes Ritual.

Viel Glück

Warum sollte sich dein Mann am Haushalt beteiligen, wenn er weiß, dass du dich sowieso darum kümmerst, ob er hilft oder nicht? Du hast teilweise selbst Schuld an der Situation. Lasse den Haushalt mal vorübergehend "verkommen" und setze dich zu ihm auf die Couch und schaut die Serien gemeinsam an. Irgendwann wird ihm der "verkommene" Haushalt zu ungemütlich und dann packt er mit an. Du mußt nur ganz konsequent die Hausarbeit verweigern und darfst ihm seine Faulheit nicht so leicht machen. :-))

Man kann solche Menschen nicht unbedingt verändern. Aber man kann ihnen die Meinung sagen und sich auch von ihnen trennen, wenn sie weiter der Meinung sind, dass sie zuhause auf den lieben Gott warten können, der ihnen den Arzsch hinterherträgt.

Gemeinsamer Haushalt, gemeinsame Pflichten. Darüber gibt es gar keine Diskussion.

Und faule Säcke sind nicht treuer. Das brauchst du dir gar nicht einzureden. Tritt ihn in den Arzsch, dass er in die Hufe kommt.

Tritt mal nach vorheriger Ankündigung in den Komplettstreik, was seine Sachen angeht. Frühstück? Machst du nur noch für dich. Kochen? Ja gerne, auch superlecker. Aber nur eine Portion die für dich ist.

Und waschen? Er wird es schon merken, wenn er keine (sauberen ) Klamotten mehr hat. usw. undsofort.

Sag ihm das aber vorher. Ich habe auch einen Fulltimejob. Und Hauhalt ist Partnersache. WEnn du nicht mein Partner sein willst, dann will ich das bezüglich Haushalt aber auch nicht mehr. Dann macht da eben jeder SEIN Ding. DAs musst du dann aber auch durchziehen.

Offenbar fühlt er sich so wohl. Wenn ihr so hart arbeitet, beide, werdet ihr sicher einige tausend Euro verdienen. Leistet euch eine Putzfrau. Die paar Euro sind drin. Und. Wenn es ihm zuviel ist, kann er ja selber putzen. Oder macht einen Plan zumindest, dass er wenigstens 1x im Monat was macht.