Mein Mann hate eine Affäre mit unsere Nachbarin und Freundin(lach), wie kann ich weiter leben?
Hallo liebe Frauen die in der gleichen Situation stecken oder ähnlichen, hier ist erstmal meine lange Geschichte, bitte um eine ehrliche Antwort, oder einen guten Rat. Bin 35 J., seit 1995 mit meinem Mann zusammen. Wir haben 2002 geheiratet und unsere erste Tocher bekommen, 2003 ein Haus gebaut und 2005 kammen unsere Zwillinge(Mädchen) zu Welt. Es war alles perfekt und sehr schön. Allerdings sehr schwer, die kleinen waren richtige schreikinder, wir haben 4 Jahre lang kaum geschlaffen und waren manchmal total fertig, dank unserer Eltern haben wir es geschaft, die Kleinen werden in ein paar Tagen eingeschult. Mein Mann hat mich sehr unterstützt, auch immer Nachts mit mir aufgestanden obwohl er zu Arbeit müsste. Vor 3 Jahren hat er mit seinenr Meisterschule angefangen, war für mich auch wieder nicht einwach, er brauchte viel Zeit zum lernen, habe auch ihm gegeben. Hat er auch im November erfolgreich abgeschlossen, hat guten Job, verdient gutes Geld, alles geschafft und sollte jetzt aufwärts gehen, unser Leben meine ich. Aber jetzt kommt unsere neidische Nachbarin, die 2 Kinder hat, eine scheiß Ehe, schulden ohne ende.Die Frau hat absolut keine Freunde außer uns, mit allen Nachbarn hat sie sichgestrieten, also total unzufrieden mit ihrem Leben. Es hat bei denen im Februar angefangen, erstmal mit sms, dann mal mit Treffen, und etwa im April ging dann richtig zu Sache. Sie kamm zu uns jeden Tag, wir haben 2 mal in diesem Sommer einen kurz Urlaub gemacht, ihre Kinder haben ständig bei uns gespielt, also die haben mich und ihren Mann manate lang verarscht. Ich habe aber schon so bisschen geahnt, das da was nicht in Ordnung ist, auch wir hatten in der Zeit keinen S.., keine Zärtlichkeit, ich habe meinen Mann nicht mehr erkannt. Ich habe ihn mehrmals darauf angesprochen, er meinte streß bei der Arbeit, usw. Ich arbeite auch in seiner Firma. Sie haben sich verliebt, aber er sagte zu ihr immer das er mich auch liebt und ohne Kinder gar nicht leben kann. Sie erzählte ihm wie alles schön sein kann, wenn die zusammen leben, in Urlaub Fahren, un so eine kake, ich denke sie hat ihn manipuliert.Als er mehrmal mit ihr abrechen wollte, hat sie ihm mit selbst mord gedroht, und ihn ständig unterdruck setzte. Also vor 2 Wochen konnte ich so nicht mehr und habe ihn gezwungen mir die Wahrheit zu sagen. Das schlimme ist für mich, das Sie ihrem Mann nichts sagen möchte, weil Sie angst hat das er die beiden umbringt. Für mein Mann war das klar das er mit uns bleibt wenn ich ihm verzeihe, sie ist angeblich am Boden zerstört, klar, ihr Plan ist nicht in Erfülung gegangen. Aber wie soll ich weiter leben, ich möchte meinem Mann verzeihen, wir wollen so schnell wie möglich das Haus verkaufen und in eine große Wohnung in einem Nachbarstadt, mieten, die Kinder aus der Schule reißen, und unser leben kommplet irgendwie weiter meistern, und sie soll in ihrer Umgebung weiteleben als ob nichts gewesen wäre. Ist das Fähr, muß ich mir das antun?Hilfe, bin am Boden zerstört! Danke
4 Antworten
Hallo! Ich finde, dass der Ehemann der Nachbarin auch Bescheid wissen muss. Sie hat euer Glück zerstört und verdient es nicht, dass sie ungeschoren davon kommt! Ihre Drohungen von wegen Selbstmord oder das ihr Mann ihr etwas antut, ist mit Sicherheit nur eine Schutzbehauptung! Wenn du deinem Mann verzeihen kannst, bleibt zusammen und fangt woanders neu an. Die Kinder werden den Ortswechsel leichter verkraften, als du glaubst. Alles Gute! Wünsche dir viel Kraft!
Vielen Dank, das Problem ist, ich kann es mir vorstellen das ihr Mann es tatsächlich tun könnte. Der fragt sich mit sicherheit warum wir den Kontakt von heute auf morgen unterbrochen haben, und bestimmt kommt er zu uns um zu reden, und ich muß für die lügen, ich drehe durch. Ihre Kinder kommen weiterhin ständig zu uns, und ich verstehe das die nichts können, aber ich zittere wenn ich die sehe, oder wenmwine Kinder bei den auf dem Grundstück spielen, ich erlaube nicht mehr drinne zu spielen.uns wenn die Schule anfängt die meine Tochter und ihre sicn in eine klasse und auch noch beste Freundinen sind. Wenn ich sie beim einkaufen sehe oder sonnst irgendwo, ich glaube ich werde brechen müssen. So ein Umzug geht natürlich auch nicht so schnell, es vergehen wochen, mindestens. Was meint ihr, sollen wir es seinen Eltern erzählen? Für die wird es sehr schlimm sein. Von meinem Mann der Bruder wurde in der fast gleichen Situatin von seiner Frau verlasse, hatten eine Tochter. Aber ich denke die müssen wissen wo wir gerade stehen, die fragen sich dann auch, warum wir so schnell unser schönes Haus verkaufen, und unsere echt tolle Umgebung verlassen. was denkt ihr?
das tut mir sehr leid für dich. ich weiß jedoch aus eigener Erfahrung, dass dies niemals mehr aus deinem Kopf gehen wird, auch wenn du ihm verzeihst. es wird nie mehr so sein, wie es zuvor war. du wirst dich immer fragen, ob du nicht schon wieder hintergangen wirst.
und bei ihm: der erste Seitensprung ist so, wie das erste mal klauen. es muss erst eine Hürde überwunden werden, um es zu tun. ist diese Hürde jedoch 1 x überwunden, dann wird es immer wieder passieren.
besch... Situation auch wegen der Kinder - ich wünsche dir ganz viel Kraft
.... und ich würde die Kuh mit ihrem Mann einladen und dann ganz offen reinen Tisch machen !
das leben ist nicht fair. und liebe läßt sich nichts vorschreiben
ganz wichtig für dich, du mußt deinem mann verzeihen und vergeben damit du den schmerz von deinem herz lösen kannst und später einmal darüber lachen kannst.
dein mann ist im grunde geil wie alle männer es sind wenn das weib lockt. die nachbarin ist eifersüchtig und möchte das auch haben was du hast.
das beste ist du bist ruhig und gelassen und zeigst so deinem mann dass er sich austoben kann und du trotz allem zu ihm stehst darin liegt für mich die hoffnung dass er dich sehr viel mehr lieben kann weil du ihm damit zeigst dass du ihm vertraust. so als sei er eines deiner kinder du läßt ihn spielen, mit dem hinweis dass es nur ein spiel ist und er anschließend wieder nach hause kommt. er ist überfordert und du bist der ruhende pol in eurer beziehung und das wird immer so sein, männer sind unruhig.
wenn die nachbarin merkt dass sie nicht punkten kann wird sie nervös werden und sie wird dinge tun die dein mann nicht gut findet und sie wird sich selbst häßlich darstellen, dein mann lernt dann eine neue seite an ihr kennen die er nicht sehen möchte, es wird ihn abstoßen
wegziehen mußt du sicher nicht, nur überzeugt solltest du sein
am besten wird sein, du holst dir noch hilfe von therapeuten um geduldiger zu werden damit sie dich nicht aus der ruhe bringt
ich wünsch dir viel glück
Hallo, ich danke euch allen, es ist echt sehr hilfreich so was zu lesen. Mein Mann hat schon verstanden wer sie ist, schon als er mit ihr schluß machen wollte, hat sie ihn unterdruck gesetzt ( selbstmord usw.), und das kann er gar nicht leiden. Was mich angeht, bin immer noch am boden zerstört, habe die ganzen Bilder noch in Kopf, hatte 2 Gespräche mit Familienterapheutin und Eheberaterin. Es gibt tage wo es mir egal ist und dann wieder Tage wo ich nur heule und ihn danach frage wo, wann und wie es war? Es ist nicht leicht. Der Mann von der Schl... weiss immer noch nichts, aber ich sehe sie auch nicht mehr, nur ihre Kinder wenn die in die Schule gehen. Wir haben einen Makler beauftragt der sich um unser Haus kümmert, und nächste Woche kommen schon die ersten interessenten. Haben auch schon in der Stadt wohnungen angeguckt war aber leider noch nichts passendes dabei. Mein mann bewirbt sich jetzt Deutschlansweit und vielleicht werden wir ganz weit weg gehen. Ach ja, bin jetzt die ganze Zeit damit beschäftigt die gemeinsamen Fotos zu löschen, zu zerreissen, alles was mich mit ihr verbindet möchte ich aus unserem Haus entfernen. Danke noch mal, wenn es was neues gibt, melde mich wieder. bis dann.
Mach das ! Wissen deine Kinder was davon ? Hoffe es nicht ... Macht Sie jetzt selbstmord ? Oder hat Sie schon ? Ich würde den Kontakt abbrechen . Geht so weit weg das Sie nicht nachkommen kann .Ändert die Telefonnummer etc. Deine Kinder sollten von dem allen nichts mitbekommen . Das wäre unnötigen Stress.
Lg mimilife Viel Glück :D
Nein, natürlich wissen meine Kinder nichts, es wäre schlimm, vielen Dank, ich hoffe ich schaffe es.