Mein Mann hat eine Freundin, mache ich mich zu sehr verrückt?

5 Antworten

Nunja, ich vermute schon dass diese Freundin gewisse sexuelle Absichten hegt. Mir scheint es jedenfalls so, sowie Sie es beschreiben. Ich wäre hier vorsichtig und würde die Situation genauer im Auge behalten. Und ob sich Ihr Mann "zum bösen verführen" lässt oder nicht, kann ich nicht sagen, da ich Ihn nicht kenne. Sprechen Sie Ihren Ehemann darauf an und tun Sie Ihm kund, dass Sie sich in dieser Situation mehr als unwohl fühlen und er in Zukunft doch das flirten mit der Freundin unterlassen soll. Wenn dies keine Früchte tragen sollte, wäre allenfalls ein kurzes Gespräch mit dem Ehemann der Freundin nicht verkehrt.

Wenn du eine Abneigung gegen diese Frau hegst - und wenn sie dich bewusst ignoriert und deinen Mann anhimmelt, gehen bei mir die Alarmglocken an...

Keine Treffen zu viert mehr - du musst mit niemandem Kontakt haben, mit dem du nicht klarkommst !

Deinem Mann solltest du deutlich machen, dass ein Seitensprung das AUS eurer Beziehung wäre - einmal verlorenes Vertrauen ist nie mehr zu kitten (auch, wenn man sich dies allzu gerne einreden mag)...

Alles Gute für dich - und für deine Beziehung:

Ich hoffe, dein Mann weiss, zu wem er gehört - und was er aufs Spiel setzt !

Wer mit dem Feuer spielt, kann sich daran verbrennen - mit oftmals fatalen Folgen.

Flora123321
Beitragsersteller

... !

In dem du deine Mann bittest den Kontakt rein auf die Trainerarbeit zu beschränken weil du mit dieser Situation nicht klarkommst.

Wenn es Treffen gibt dann nur und ausschließlich zu viert. Alles andere würde dich zerfressen und das Vertrauen was du zu deinem Mann hast schädigen.

Flora123321
Beitragsersteller

Das ist eine gute Idee. Danke dir.

Da wäre ich sehr vorsichtig. Das wär gar nix für mich :D

Ich habe ne Freundin. Wir sind zusammen gezogen, schreiben trotzdem täglich, ich nenne sie Mausi, wir haben einen Hund, wir kennen uns gegenseitig wie kein anderer und leben zusammen unser Leben.

für jeden hört sich das so an als wären wir ein Paar, aber wir sind nur beste Freunde. Sie ist zudem glücklich verliebt und in einer Beziehung.

Nicht jede aktive Beziehung, die nach mehr als Freundschaft klingt, muss zur romantischen Liebe führen. Sie haben sich halt gerne, verstehen sich super und nur weil sie bissl klinisch mit ihrem Mann hat muss da nicht mehr sein als da wirklich ist.

Natürlich ist es richtig offen über deine Gefühle und bedenken zu reden. Aber du solltest nichts mehr hineininterpretieren als da wirklich ist.

Fakt ist, ihr seit zusammen glücklich und darauf musst du dich konzentrieren. Ihr seit zufrieden, glücklich, alles ist harmonisch.

Vertrau ihm.