Mein Mann fragt, warum ich so lange brauche trotz Hilfe?

2 Antworten

Hallo Nicki2807!

Dann muss halt der erwachsene Mann ab sofort alles alleine machen.
Ob und was er (nicht) durchgehen lässt, interessiert nicht.

Wenn die Arbeit eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt, dann ist es eben so.

Du bist keiner Person eine Rechenschaft schuldig und was er (nicht) durchgehen lässt, interessiert nicht. Da muss man sich eben trennen, wenn man so einen Lappen als Mann hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag ihm klipp und klar das aufräumen aus mehr besteht als diese Kleinigkeit. Und das er weder "netterweise geholfen" hat, noch "etwas durchgehen lassen" kann - denn es ist NICHT DEINE Aufgabe Ordnung zu schaffen. Es ist eurer BEIDER Pflicht.

Dir den Großteil der Arbeit zu überlassen und sich dann noch zu beschweren ist an Unverschämtheit schwer zu überbieten. Oder hat er im Ausgleich ähnlich viel im Haushalt getan? Selbst dann sollte er besser, respektvoller kommunizieren.

Nicki2807
Beitragsersteller

Mein Mann macht gar nichts im Haushalt. Er ist von seiner Mutter so erzogen worden, dass er ein Junge/Mann ist und Haushalt ist Frauensache.

Nussbecher  10.06.2024, 09:04
@Nicki2807

Dann wird es Zeit, dass er umlernt. Und du auch. Denn offenbar denkst du ja genauso.

RackvonFlack  10.06.2024, 09:05
@Nicki2807

Darf ich die ehrliche Frage stellen warum du mit diesem Mann zusammen bist?

Weißt du, meine Frau arbeitet nicht. Nicht weil sie es nicht will sondern weil sie gar nichts arbeiten soll wenn ich es schon tuhe. Dafür macht sich den Haushalt, sie wäre aber zu beidem bereit.

Solche Einstellungen hättest du durchaus ebenfalls verdient.

Loka95  10.06.2024, 09:06
@Nicki2807

Warum akzeptierst du das? Da sollte man deutliche Grenzen ziehen und NICHT ihn weiter verwöhnen und seinen Sexismus unterstützen.