Mein Mann benimmt sich komisch?
Hallo, (Vorsicht, laaaaanger Text)
Ich habe lange überlegt es hier zu fragen, aber ich muss es einfach mal los werden und um eure Meinung / Erfahrungen bitten...
Mein Mann und ich sind seit 10 Jahren zusammen, haben im Juni (2024) geheiratet und haben zwei kleine Kinder. Typische Familie halt...
Nur verstehe ich meinen Mann manchmal nicht... ständig hat er was zu nörgeln, aussetzen oder zu kritisieren...
Seit zwei Jahren bin ich selbstständig mit meiner Arbeit als Fotografin, in meiner Karenz und mache aktuell noch ein Jahr Bildungskarenz für BWL Diplom (alle zwei Monate eine Prüfung.) Aus meinem empfinden bringe ich alles recht gut unter einen Hut. Ich bearbeite halt Abends usw wo die Kinder schlafen damit ich unter dem Tag noch Zeit für sie habe...
Und ich nehme mir auch die Zeit etwas für meinen Mann zu unternehmen wie Serie schauen, Sport usw. (Er hat ja keine Hobbys und will sich auch irgendwie keine suchen.)
Sein Hauptproblem seit Ewigkeiten (bzw seit den Kindern):
- ich führe zu wenig Haushalt / Putzen / Aufräumen / Wäsche / Müll raus bringen / Müll zur Gemeinde fahren / Autos sauber halten, Zimmer und die Kinderzimmer aufräumen usw...
Ich schaue das ich echt immer alles sauber halte auch wenn das Chaos von den Kindern herrscht. Räume bestimmt 7x am Tag die Puzzle zusammen und er beschwert sich wenn er es ein Mal machen muss.
Die Wäsche ist im Keller, ich muss also jedes mal aus dem Haus raus und die Kellertreppe runter um zu Waschmaschine und Trockner zu gelangen. - Sollte jeden Tag sagen, zwei mal die Woche wischen und ständig Bad und Küche putzen. Die Fenster nicht zu vergessen.