Person aus der Vergangenheit steht Beziehung im Weg?
Vor gut zwei Jahren habe ich Mann 1 kennengelernt. Es war irgendwie wie liebe auf den ersten Blick bzw Gespräch. Wir waren sofort auf einer Wellenlänge, es war so als ob man sich schon Ewigkeiten kennen würde. Er hat alles auch so gefühlt. Nun kam aber die Ernüchterung. Er ist verheiratet, Kinder und wird sich auch nicht trennen. Er war ehrlich. Das habe ich auch immer an ihm geschätzt. Er hat mich nie ausgenutzt.
Nun kommen meine Gefühle zu ihm mir in die Quere. Ich kann mit ihm irgendwie nicht abschließen und das obwohl ich einen anderen sehr passenden Mann kennengelernt habe. Es passt da einfach alles mit Mann 2. Er ist single, ähnliche Zukunftsvorstellungen, Werte etc. Ich habe ihn auch schon ins Herz geschlossen.
Ich stehe irgendwie zwischen den Stühlen.
Ich hab so Angst, dass wenn ich mich mit Mann 2 einlasse, meine Gefühle für Mann 1 nicht nachlassen... ich will doch zu Mann 2 nicht unaufrichtig sein.
Wie kann ich Mann 1 vergessen?
2 Antworten
Es ist immer wichtig, dass man zuerst mit anderen Menschen abgeschlossen hat, bevor man eine neue Beziehung startet.
Mit dem anderen Mann kannst du ja noch befreundet sein, aber solange du dir nicht sicher bist, wäre es auch für ihn sehr unfair.
Ja, ich sorge ja auch schon dafür, dass wir es langsam angehen mit Beziehung etc. Auch aus anderen Gründen.
Lass Mann 1 gehen. Das mit Mann 2 könnte noch eine Zukunft haben, wenn du ihm eine Chance gibst.