Mein MacBook Pro 2010. 2 Grafikkarte kaputt wie kann ich die 2 abschalten?

1 Antwort

Da kannst Du höchstens mal im BIOS nach etwaigen Stelloptionen schauen . Ohne Festplatte und Betriebssystem dürfte die genannte Reihe ( MB-Pro 2010 ) dann jetzt ( wie fotografiert ) erst mal über die integrierte Intel HD - Graphics statt der zusätzlichen Nvidia Geforce laufen .

Bei Notebooks mit auswählbarer "Dual-GPU" wird ohne weiteres Zutun normalerweise dann ohnehin immer die kleinere , integrierte iGPU des ( Intel-) Chipsets , bzw. der Intel Core i - CPU genutzt .

Warum willst Du dann etwas "abschalten" , wenn das Book doch noch eine funktionierende Grafikausgabe bietet ?

reytr
Beitragsersteller

Also ich möchte halt die kaputte Grafikkarte(AMD) abschalten und dann halt alles über die Intel Graphics laufen lassen. Und sorry es ist ein MBP-2011. Könnte man halt die Grafikkarte abschalten ohne MacOS und Festplatte abschalten?

verreisterNutzer  21.11.2021, 20:13
@reytr

Ich weiss halt nicht , welche Stelloptionen es im BIOS Deines MB-P dazu genau gibt .

Und noch einmal , weswegen willst Du das explizit abschalten , wenn im Book doch ohnehin keine Festplatte verbaut, und kein Betriebssystem installiert ist ?

Mir erschließt sich irgendwo der hintergründige Sinn Deiner Fragestellung noch nicht .