Minecraft verzerrtes Bild auf macOS?
Hallo, ich habe mir heute frisch Minecraft auf meinem MacBook Pro 2019 16 Zoll installiert. Ich habe kein Optifine oder andere Mods. Und mir ist aufgefallen, dass das Bild irgendwie verzerrt oder so ist. Ich habe mal ein Beispiel als Anhang hinzugefügt. Ich habe auch mal Minecraft neu installiert, obwohl es ja noch neu war auch ohne Erfolg. Kann jemand weiterhelfen? Mein Betriebssystem ist ist macOS Big Sur. Als Grafikkarte habe ich die AMD Radeon Pro 5500M. Treiber kann man ja bei Mac nicht selbst installieren.
Um es zu erkennen muss man mal in das Bild zoomen.
Hier mal rangezoomt (Das verpixelte entsteht NICHT durch das zoomen), das ist im Spiel so
5 Antworten
Das ist normal und tritt bei jedem Spiel auf. Das nennt man "Field of View" umso mehr Grad das Sichtfeld (horizontal oder vertikal) , umso mehr wird das Bild in der Mitte kleiner und zerrt zum Rand zu.
Wenn du diesen Effekt nicht haben möchtest, musst du ca. ein FOV von 50-55 einstellen. Dieses FOV nutzen auch die meisten Konsolenspiele.
Hilft leider nicht, die Ränder / Texturen buchen immer noch
Hallo Ventrixx
Es sieht nur so aus glaube ich. Da du nicht gerade zu den Blöcken stehst. Minecraft ist gepixelt und deshalb sieht es Verzehrt aus.
LG Tomi374
Hey,
Bei diesem Problem hilft Anti-Aliasing. Dieses glättet die Kanten und befindet sich in deinen Grafikeinstellungen. Du kannst dort Anti Aliasing anmachen. Ich hatte das Problem auch und habe dies eingestellt. Daraufhin hat sich das leicht verändert.
Ich habe weiter gesucht und dann in Minecraft unter dem Punkt Options->Shader Anti Aliasing angemacht. So sind meine Zacken verschwunden.
Beachte, dies ist meine Erfahrung damit, ich kann also nichts garantieren.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Hast du in den Grafikeinstellungen das Sichtfeld auf "normal"?
Sieht Grafikmäßig aus wie ein Computerspiel aus den 1980er Jahren.