Mein Logitech Z906 erkennt nur 2 Lautsprecher?

1 Antwort

Wahrscheinlich wird nur die Stereospur abgespielt. Bei dieser ist die Wiedergabe so, wie du beschrieben hast, korrekt und sinnvoll. Die Lautsprecher, die bei Stereowiedergabe nicht benötigt werden, bleiben stumm. Für diese sind im Stereosignal keine Toninformationen enthalten, die sie wiedergeben könnten.

Du musst daher bei der Sendung, die du schaust, auf die Surround-Tonspur (aka 5.1) umschalten bzw. den TV so einstellen, dass er vorzugsweise immer die Surroundspur abspielen soll, sofern sie vorhanden ist. Letzteres erreichst du idr. indem du in den Soundoptionen bekanntgibst, dass ein Surroundsystem vorhanden ist.

Hat eine Sendung/ein Film keine Surroundspur, wird gezwungenermaßen auf die Stereo- oder gar Monospur ausgewichen und du hast nur vorne den Ton ;).

Woher ich das weiß:Hobby