Logitech Z906 erweitern mit zweiten Subwoofer?

1 Antwort

Zwei Subwoofer sind meist kontraproduktiv: Sie können neben- oder übereinander aber nicht ineinander stehen.

Dadurch entstehen bei gleichzeitigem Betrieb Dopplereffekte, wodurch manche Bassfrequenzen verstärkt, andere ausgelöscht werden. Dadurch leidet der Klang stark.

Darum hat man idr. auch immer nur einen Subwoofer.

Wenn der vorhandene Subwoofer nicht reicht, würde ich ihn durch einen besseren/stärkeren ersetzen.

In deinem Fall würde das heißen: Den bestehenden Subwoofer stilllegen, indem du das Audiokabel aus dem Sub-Eingang entfernst (vermutlich Chinchstecker). Der Subwoofer gänzlich wegmachen wird schwierig, da PC-Subs die Verstärker für die Sateliten beherbergen, die du weiterhin benötigst.

Den herausgezogenen Stecker schließt du nun (evtl. Adapter erforderlich) an den Eingang des größeren Subs an.

Möchtest du unbedingt beide Subs parallel betreiben, kannst du ein passendes Y-Kabel verwenden, um die Eingänge beider Subs gleichzeitig zu bedienen (aus dem einem Sub-Chinchstecker mach zwei).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.