Logitech z906 heute noch gut?

Nein Kauf etwas anderes 58%
Ja auf jeden fall 42%

12 Stimmen

5 Antworten

Nein Kauf etwas anderes

Es hat sich noch nie gelohnt. Amazonbewertungen sind meistens 5 Sterne wenn es funktioniert. Fast nur Laien. Logitech Boxen sind billig und klingen auch entsprechend. Die meisten haben noch nie eine wirklich gute Anlage zum Vergleich gehört.

TheLouh  20.01.2020, 01:05

Absolut richtig.

Ja auf jeden fall

ja lohnt sich habe es selber seit mehr als einem jahr und mehr als zufrieden guter sound und ist wenn du es willst auch sehr laut und ballert dir mit dem bass alles weg

Hallo,

das Problem an diesen Bewertungen ist halt, dass sie zum Großteil von Leuten kommen dürften, die sich ein billiges 5.1 System von Logitech gekauft haben.

Egal ob 2017 oder 2020; das Logitech Zeug ist billig und das merkt man auch.

Ja auf jeden fall

Klar dann man das kaufen wenn man den Platz für ein 5.1 System hat. Ich habe es letztes Jahr verkauft und mir die Creative Katana Soundbar gekauft. Die hat auch einen sehr guten Klang und einen externen Subwoofer.

TheLouh  20.01.2020, 01:05

Und klingt genau so schrecklich ;D

Payns1984  20.01.2020, 05:48
@TheLouh

Ist vollkommen ausreichend für den normalen Heimanwender. Man muss sich nicht immer Bose oder Teufel hinstellen.

TheLouh  20.01.2020, 07:15
@Payns1984

So eine Antwort hab ich erwartet.. Bose und Teufel sind beide genau so "Rotz" ..

Klar ist so nen Katana in Ordnung.. aber mit wirklich gutem Klag hat das rein gar nichts zutun.. und der Bass ist auch nur .. O.k.

Und ich spreche hier nicht davon, dass es immer 2000€ sein müssen für Lautsprecher.. aber so ne Katana kost doch auch 200-300€ oder? Da gibts schon echt tolle alternativen.

TheLouh  12.01.2023, 00:27
@Pauli0895

Huhu, ich habe gerade wirklich nicht die Lust da genau drauf einzugehen.

Kurzfassung:

Teufel zährt noch an seiner damaligen Qualität. Früher konnte man für verhältnismäßig wenig Geld sehr sehr gut klingende und qualitativ hochwertig verarbeitete Speaker bekommen. Die Zeiten sind leider vorbei. Was Teufel inzwischen so im günstig bereich produziert und verkauft hat eher den Anspruch "LAUTER, MEHR BASS, BILLIGER, BLINK BLINK" .. das ist Schade - die Souveränen Lautsprecher von früher, die einfach toll waren, gibt es so nun nicht mehr.

Im höherpreisigen Segment kann Teufel klanglich durchaus mithalten - allerdings ist hier der Preis zu hoch. Man bekommt deutlich bessere Lautsprecher für weniger Geld - also leider auch nicht mehr wie damals.

Damit ist Teufel für mich komplett uninteressant geworden.

Vergleiche einfach mal:
im BT bereich (günstig) vergleiche mal die Teufel ROCKSTER GO (120€) und die Harman Kardon Onyx Studio (z.b.5) für etwa 150€. Es wird dir die Schuhe ausziehen.

Im höheren BT bereich vergleiche die 600€ teure Boomster XL (klang recht gut, aber verarbeitung misst. Nach 3 Stunden vollgas schaltet der Subwoofer verstärker wegen überhitzung ab - lol?!) und die neue JBL Boombox 3 für knapp 130€ weniger. Die Teufel kann lauter, klingt aber !deutlich! schlechter.

Auf den Hifi bereich möchte ich jetzt nicht zu sprechen kommen. Aber auch da schau dir vergleiche an.

Teufel War mal .. aber ist nicht mehr das Wahre.

Nein Kauf etwas anderes

nää.. wirklich gut war die noch nie :D

Logitech hat halt n starken bass bereich in dem Preissegment. Ausgewogen klingt allerdings anders.

Schau dir mal den Hersteller "Edifier" an.

Payns1984  20.01.2020, 05:49

Edifier ist der totale Müll. Dem Klang fehlt es eindeutig an Bass.

TheLouh  20.01.2020, 07:16
@Payns1984

Sprach der Mann mit der Katana :D

Komm mich besuchen und ich zeig dir wie sich ein Erdbeben anfühlt (Edifier S550 Encore)

nein mal im ernst.. WENN der Edifier etwas fehlt dann im bereich der Mitten.. dem Bass geht es soweit ganz gut, du ;)

Ich betreibe meine immer auf Bass stufe -9 weil alles andere "zu viel" wäre.. aber okaaaay :D

wers nicht glaubt hier schauen: https://www.youtube.com/watch?v=S1NP8f_clzk

Ist zwar ne KLEINERE Version einer Edifier.. aber reicht auch schon ;)