Auge tut weh wegen rezinusöl?
Also seit ca fastt 2 Wochen benutze ich Rezinusöl kaltgepresstes von der Apotheke für meine Winpern. Ich trage es immer mit einer Wimpernbürste oder manchmal mit Wattestäbchen es war wie immer alles gut hat nichts gebrannt oder sonst was. Seit gestern tut die eine Stelle beim Auge weh! Und das wenn ich meine wimpern berühre (leicht drücke) pickst es ich hatte sowas sehr selten davor gehabt als ich noch nicht das Öl benutzt habe aber diesmal sind es schon 2 Tage lang weiß jemand warum das so ist? Ich benutze es jeden Abend aber es tut nur auf einem Auge weh.
Hier könnt ihr die Stelle sehen wo das weh tut
3 Antworten
Das kann eine Infektion sein, z.B. ein beginnendes Gerstenkorn, oder eine Reizung. Beides kann mit dem Öl zusammenhängen, muss aber nicht so sein.
Wenn es dir ernst vorkommt, gehe zum Augenarzt. Entzündungen am Auge können sich sehr schnell verschlimmern, weil dort die Lymphe nicht mehr fließt. Reize dein Auge erst mal nicht weiter und lasse das Öl weg.
Frage deinen Augenarzt, ob an der Rizinus-Geschichte etwas dran ist.
Es kann sein, dass nach längerer Anwendung eine Reizung auftritt. Das sollte dir Warnung genug dafür sein, Rizinusöl nicht länger zu benutzen.
Rizinusöl für die Wimpern ist totaler Quatsch. Ich weiß, dass so ein Unsinn kursiert, aber Rizinusöl hat keinerlei Einfluß auf die Wimpern. Glaube nicht alles, was du hörst/siehst/liest und spare dein Geld!
Rizinusöl kannst du (in geringen Mengen) bei Verstopfung anwenden! :-)
Wenn die Natur die Wimpern als für den Bestand der menschlichen Rasse als wichtig erkannt hätte, dann hättest du dort wahrscheinlich 2 Rizinusöldrüsen. Die Wimpern sind ein Geschäftsmodell der Schönheitsindustrie!