Linkes Auge tut weh?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Spitze der Pflanze wird vermutlich die Augenhornhaut verletzt haben, deshalb tränt Dein Auge und tut weh.

Ganz genau kann das aber nur ein Augenarzt beurteilen. Wenn Dein Auge nicht aufhört zu tränen - und auch nur wenn es weh tut ! - geh zur Sicherheit zum Augenarzt und lass das ansehen.

Du kannst es kühlen, also unter dem Auge und drum herum und mit Tropfen auswaschen.

Ansonsten hilft auch oft, je nach Beschwerden eine rezeptfreie Augen-Salbe aus der Apotheke.

Günstig und gut ist Bepanthen-Augensalbe daher sie auch in sehr kleinen Tuben gibt.

Ansonsten könnte es ein auftretendes Gerstenkorn sein.

Wenn es bis Donnerstag nicht verschwunden oder besser geworden ist, würde ich beim Augenarzt anrufen.

Du hast eine Verletzung im Auge. Geh damit zum Augenarzt.

Gehe bitte heute noch zu einem augenarzt. lass das mal untersuchen.