Mein Lehrer will meinen Suchverlauf überprüfen?

16 Antworten

Hier ein Tip: Falls auf den Schulcomputern Firefox installiert ist, kann man mit diesem Addon den ganzen Suchverlauf mit nur einem Klick löschen oder Verlaufseinträge nach Wahl: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/delete-history/

Ich denke schon, du sollst für die Schule arbeiten und nicht auf Seiten von Facebook, WhatsApp, Instagram und der gleichen dich rumtreiben.

Ich selber benutze an öffentlichen PC immer den Inkognito Modus, wenn ich nicht will das jemand sieht wo ich war im Netz. Beim eigenen Gerät braucht man das weniger.

ja, darf er; in der Schule lernst du auch fürs Leben, damit du dich schon mal dran gewöhnst, dass dein Arbeitgeber dich später noch zehnmal schärfer überwacht, was du so treibst am Firmen PC, während deiner Arbeitszeit.

Ja, selbstverständlich darf er das.

Da du da an einem öffentlichen PC, bzw. einem schuleigenen bist, ja.