Mein Lehrer will bei mir anrufen. Kann ich das irgendwie geheim halten, ohne das meine Eltern was merken?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Konsequenzen muss man ertragen. Was meinst du ist schlimmer? Ein Anruf über den dann geredet wird, oder wenn hinterher obendrein noch ein feiger Betrugsversuch herauskommt?

Du kannst doch aber mit deinem Klassenlehrer sprechen und ihm sagen, dass du aufgrund privater Probleme einen Anruf zu Hause lieber möglichst vermeiden willst und mit ihm direkt (z.B. in der großen Pause) über die Sachen sprechen möchtest.

Bluedrag
Beitragsersteller

Er will ja heute anrufen und ich wollte nach der Schule mit ihm reden aber da war er schon wegg .. :(

Merostic  01.12.2010, 15:05
@Bluedrag

Das ist natürlich ungünstig. Hast du denn eine Möglichkeit, an die Telefonnummer deines Klassenlehrer zu kommen um einfach IHN anzurufen?

Bluedrag
Beitragsersteller
@Merostic

Ya . . aber was soll ich den sagen ? :S

Merostic  01.12.2010, 15:11
@Bluedrag

Na sag ihm doch, dass du erfahren hast dass dein Lehrer wollte, dass der Klassenlehrer mit dir spricht und du auch weißt wieso und das du ihn nicht stören wolltest (also den Lehrer den du anrufst...das obligatorische "Entschuldigen Sie die Störung..."), aber es aufgrund deiner derzeitigen Situation zu Hause schwierig ist mit deinen Eltern, und du das lieber persönlich mit ihm direkt klären möchtest. Ein guter Sozialpädagoge sollte da, wenn du nicht schon lange sehr auffällig bist, einwilligen.

Bluedrag
Beitragsersteller
@Merostic

Woah danke hat supergeklaptt morgen noch malk ein einzelgespräch mit ihm iun der schule und er wird heute nicht mehr anrufen ! :D dankeee dankee dankkeee ! :D

Ou ja, das kenne ich. :/ Das wird fast unmöglich sein, es sei denn, wenn du schon eine tiefere Stimme hast, dass du versuchst dein Vater zu imitieren (du bist doch männlich oder?), oder du fragst eine andere ältere Person deines Vertrauens, wenn du weißt wann er anruft. Falls du weißt, dass du es nicht schaffst, warne deine Eltern auf jedenfall vor, oder tu so als wenn der Anruf total unberechtigt wäre.

MfG Lenny

Bluedrag
Beitragsersteller

Hmm ya danke .. ! :D

entweder du läßt einen freund/in abheben...oder du sprichst mit deinem KV, erklärst ihm die situation und fragst ob man es auch anders regeln kann.

ehrlich sein is immer besser, sonst gibts noch mehr stress glaub mir ich hab erfahrung damit...

ich fürchte da musst du durch. warne deine eltern am besten vor. dann erfahren sie es von dir und nicht von deinem klassenlehrer. sie werden dir schon nicht den kopf abreißen. ;)