Mein lehrer tut mich sexuel belästigen und er sagt wenn ich jemanden was sage läst er mich durch die abschluss prüfung fallen bitte hilfe?

Support

Liebe/r Reeeeeeee,

Deine Situation klingt besorgniserregend.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Leif vom gutefrage-Support

5 Antworten

Informiere deine Eltern und dann beschwert euch schriftlich über den Lehrer inkl der Forderung, dass die Belästigungen eingestellt werden.

Danach muss die Schule etwas unternehmen.

Ob auch ein strafrechtlich relevantes Verhalten vorliegt, muss allerdings erst geprüft werden. Sexuelle Belästigung ist in den meisten Fällen nicht strafrechtlich verfolgbar.

Allerdings könnte man hier eine Anzeige wegen Erpressung erwägen.

PicaPica  01.11.2018, 02:19

Wenn es keine Zeugen geben sollte...., LG.

catchan  01.11.2018, 09:02
@PicaPica

Selbst wenn es keine Zeugen geben sollte, sind Schulen dazu verpflichtet ihre Schüler zu schützen.

Ab zu Deinen Eltern. Erzähle denen alles und gehe dann mit ihnen gemeinsam zur Polizei.

Ab zur Polizei , die Schule wird ja wohl nen anderen Lehrer einstellen können.

Sofort zur Direktorin damit. Polizei und Eltern dazu und den wirst du nie wieder sehen. Mal abgesehen davon kann er dich nicht einfach durchfallen lassen.

Hilfe0246  31.10.2018, 00:12

ja habe gerade an seinem Account festgestellt das der Herr große Langeweile hat

Gugu77  31.10.2018, 00:52
@Hilfe0246

Dann sollte er an seiner Rechtschreibung arbeiten, Zeit genug hat er ja

Orogond  31.10.2018, 00:10

Als ob das ernst ist...

Er ist Deine einzige Chance, dass Du irgendeine Prüfung bestehen tust.
Du solltest Dir darüber im klaren sein, dass es für ihn sehr riskant ist, einen Rechtschreib-Zombie wie Dich nicht durchfallen zu lassen.