Mein Lehrer liebt mich und ich ihn. WAS SOLL ICH TUN?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Merke dir deine Gefühle für Ihn und warte, biss du die Schule abgeschlossen hast. Dann kannst du dich Ihm eröffnen. Aber bitte nicht früher, da du Ihn sonst in echte Schwierigkeiten und Gewissensnöte bringst. Denn er müsste sich zwischen dir und seinem Job entscheiden. Und wenn du ihn wirklich liebst, dann willst du ihm doch nicht schaden?

Warte bis du 18 bist und dann könnt ihr rund um die Uhr außerhalb der Schule "Spaß" haben.

"Ich bin schon 16 und weiß deshalb was auf mich zukommt."

Dann weißt du auch dass ein Lehrer sich niemals auf eine Schülerin einlassen darf weil er sonst seinen Job verliert! Davon abgesehen kannst du ihn nicht lieben weil du ihn nicht privat kennst und er ist zudem zu alt für dich. Das ist ganz normale Schwärmerei und geht irgendwann vorbei.

AngelsLuna  27.02.2017, 19:48

nur weil man jemanden nicht kennt heißt es nich das man sich verlieben kann

pingu72  27.02.2017, 20:48
@AngelsLuna

Es gibt einen Unterschied zwischen schwärmen und verlieben.

Vergiss es.

Du bist 16 und er dein Lehrer. Er ist weder deine grosse Liebe (Bzw. du nicht sein) noch wird er etwas mit dir anfangen sofern sein Hirn nicht in die Hose rutscht.

Also mach es ihm nicht schwer, halt dich fern und sei neutral zu ihm. Er macht sich strafbar und verliert den Job. Such dir jemand anders zum anhimmeln.

Ist er wirklich die grosse Liebe, wird es auch nach Schulabschluss und wenn du 18 bist noch klappen. Also halte dich jetzt fern.

Max71761  04.03.2019, 10:54

Liebe kennt kein Alter.

2AlexH2  04.03.2019, 10:54
@Max71761

Das sagen naive von romantik übermässig verführte Teenager, die noch nicht wissen wie es im Leben läuft oder aber Opfer von älteren Personen, denen genau das eingeredet wird um nicht zu merken dass es um sexuelle und andere Ausbeutung geht.

Dass er Dich mag, wird nicht genügen. Lehrer dürfen ihre Schülerinnen mögen, sehr sogar, aber mehr eben auch nicht.

Ihr dürft allerdings auch darüber sprechen. Wenn sich herausstellt, dass es doch mehr bei ihm ist und er Dich zur Frau will, dann müsst Ihr halt warten oder Du oder er muss die Schule wechseln. Mit der Schülerin einer anderen Schule darf auch ein Lehrer eine Beziehung haben.