Mein Lehrer lässt mich vor der ganzen Klasse schämen?

5 Antworten

ich hatte auch eine zeit lang Angst vor einer Lehrerin,es war so weit ich wollte nicht mehr zur Schule gehen. Ich war immer diejenige die vor der türe musste,oder im Flur meine Arbeiten erledigen musste. Habe mit meiner Therapeutin davon gesprochen.Und dann hatten wir ein Gespräch mit der Lehrerin und mit dem Direktor.
Von da an hat sie mich anders behandelt. Ich habe auch viele Strafen bei der bekommen wo ich gar nichts für konnte.

  1. Sprich mit dem Lehrer: Versuche, in einem ruhigen und respektvollen Gespräch mit deinem Lehrer über deine Gefühle zu sprechen. Erkläre ihm, wie seine Worte dich verletzen und bitte um eine Erklärung für sein Verhalten.
  2. Suche Unterstützung: Sprich mit einem Vertrauenslehrer, einem Schulberater oder einem Elternteil über das, was du erlebst. Sie können dir helfen, die Situation zu bewältigen und mögliche Lösungen zu finden.
  3. Dokumentiere Vorfälle: Falls das Problem weiterhin besteht, halte eine genaue Aufzeichnung über die Vorfälle und die Reaktionen des Lehrers. Dies kann als Beweismittel dienen, falls weitere Schritte erforderlich sind.
  4. Schulleitung einschalten: Wenn das Gespräch mit dem Lehrer nicht zu einer Lösung führt, wende dich an die Schulleitung und schildere deine Situation. Die Schulleitung ist dafür verantwortlich, ein sicheres und respektvolles Umfeld für alle Schüler zu gewährleisten.
  5. Suche professionelle Hilfe: Wenn du dich durch diese Situation stark belastet fühlst, ist es wichtig, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ein Schulpsychologe oder ein Therapeut kann dir dabei helfen, mit den emotionalen Auswirkungen umzugehen.

Sorry, aber das klingt ziemlich unglaubwürdig im 21. Jahrhundert. Auch was du über dein Elternhaus in anderen Posts schreibst, klingt eher nach 50er Jahre – zumindest in der Schule ist die Pädagogik weiter. Längst.

Sprich mit der Schulleitung. Lehrer dürfen Schüler nicht bloßstellen oder erniedrigen.

Gehe zur Schulleitung, Lehrer dürfen dich nicht bloßstellen.