Mein Lehrer kommt zu dem Geburtstag meines Freundes?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange du das private von der Schule trennen kannst, also in der Schule nicht beispielsweise rumerzählst, wie komisch dein Lehrer auf Familienfotos aussieht oder das er von seiner Frau neulich wieder wegen seinem nicht vollständig zugeknöpften Hemd zurechtgewiesen wurde, sollte es da eher weniger Probleme geben. Du scheinst ja ansonsten mit allen gut klar zu kommen.

Sowas gibt es häufiger auch in der Arbeitswelt, das ist nichts ungewöhnliches. Ich war mit 2 Lehrern per Du, nur im Unterricht war es dann mein Lehrer und dort habe ich ihn natürlich gesiezt und keine Späße gemacht, außerhalb war das dann lockerer im Umgang.

Feel U, ich war mal mit dem Freund meines Klassenlehrers zusammen... das ich aber bis zu dem Zeitpunkt, wo er mich dann vorgestellt hat nicht wusste:")

War auch für alle kein Problem :)

Klar ist komisch am Anfang, wenn man - in meinem Fall - direkt bei ihm zu Hause hockt, aber man gewöhnt sich daran, den Lehrer halt auch privat zu kennen...

Mittlerweile bin ich mit beiden seiner Kinder noch sehr gut befreundet und daher öfters zu Besuch bei ihnen, für meinen Lehrer (jetzt mein Fachlehrer) ist das kein Problem da er mich und meine Eltern sehr gut udn lange kennt und er mich mal in einer notfallsituation für 3 Tage dann auch bei sich untergebracht hat ...

Für die Schule ist das auch kein Problem, er ht mich nie bevorzugt und immer gerecht behandelt... in Sport konnte er mich auch nicht bevorzugen da ich HLS war und zT auch in Profi Teams...

Lange rede kurzer Sinn: du gewöhnst dich daran

Viel Spaß

Ich sehe da kein Problem, dein Lehrer hat ja damit kein Problem und du anscheinend auch nicht, warum sollte das bei dem Geburtstag auf einmal ein Problem sein?

Genieß einfach den Tag mit deinem Freund.

Ich glaube du machst dir zu viele Gedanken! Der Onkel ist dein Lehrer, er findet dich sympatisch, die Familie mag dich = ALLES ist gut.