Mein Lehrer kann mich nicht leiden! Was kann ich machen?

9 Antworten

Hey ;D

Glaub mir, so einen miesen Lehrer hatte ich auch mal. Er hat mich sogar beleidigt, aber nicht nur mich,die ganze Klasse. Ich bin dann mit meinen Eltern zu dem Lehrer gegangen und habe ein Gespräch geführt, aber er war feige, wollte nichts zugeben und schob die ganze Schuld auf mich, ich würde im Unterricht nicht aufpassen und schwätzen, das tat ich ja auch, aber nur weil ich es aufgeben habe mich zu melden, weil er mich eh nicht dran genommen hat. Was ich da immer mache wenn ich so einen Lehrer ich habe: Lächel ihn ganz freundlich und unschuldig an, aber in Wirklichkeit denkst du dir: "Ha, du mieses Ar*chloch, du kannst mich mal kreuzweise". Jeder hat mal so einen Lehrer, und ich kann dich vollkommen verstehen. Versuche es mal mit einem Gespräch, aber ob das hilft kann ich leider nicht garantieren. Ist dann doof, wenn man eigentlich viel Spaß an dem Fach hat und alles versaut wird, nur durch diesen Lehrer. Bei mir war das in Musim so Ich war schlecht in Musik und habe dann den Anschluss total verpasst. Dann habe ich aber angefangen mit Gitarre spielen, und ich konnte wieder aufholen.  Versuche einfach mit ihm klar zu kommen. ;D

Hallo Anonym9,

weißt du was ich an deiner Stelle machen würde? Den Lehrer ignorieren und ihn merken lassen, dass ich von ihm völlig unbeeindruckt bin. Denn eines macht einem Lehrer ganz besonders viel Freude: Sich darüber zu freuen, wenn er dich von der Seite anmacht und du darauf (wie auch immer) reagierst. Also, ruhig bleiben und dem Lehrer auf diese Art zu verstehen geben, wer der stärkere ist.

Wenn du Beweise hast, dass er dich nicht mag und er dich benachteiligt, dann gehe zu deinem Klassenlehrer oder einem Vertrauenslehrer. Aber dazu brauchst du wirklich auch Beweise, weil sonst dein Klassenlehrer nichts machen kann. Vielleicht können Klassenkameraden bezeugen, wie er dich unfair behandelt hat...

Dein Klassenlehrer kann dann ein Gespräch mit dem Lehrer führen.

Kannst du das genauer erklären, was macht der?