Mein Lehrer ist Verliebt in mich?

11 Antworten

Also für deinen Lehrer ist es in jedem Fall besser und sicherer, wenn ihr wartet, bis du nicht mehr seine Schutzbefohlene bist. Das ist ja das eigentliche Problem. Wäre er einfach nur Lehrer, aber nicht für dich zuständig, ginge das auch sofort, da du 18 bist. Schreibt euch heimliche Briefe oder telefoniert das ein oder andere mal, damit die Gefühle nicht verfliegen und wartet die Zeit ab. Nach den Prüfungen (in ca 2 oder 3 Monaten) ist es doch schon vorbei.

Linda96s
Beitragsersteller

Ja mein Lehrer sieht auch sehr Jung aus. Er sieht eher aus wie 20, vielleicht hat er sich einfach Gut gehalten Haha. Oha das klingt ja voll süß und wie alt bist du jetzt also 20? Oder?

Linda96s
Beitragsersteller

Als wir uns heute gesehen haben, war die Situation bisschen komisch aber trotzdem schön. Ich hoffe dass es Irgendwie klappt wie bei dir. Es ist halt nicht so toll, wenn der 'Lehrer' Verantwortung hat für eine Schülerin für der er Gefühle hat und sie auch für ihn. Ich wünschte die Situation wäre bisschen leichter aber das beste war immer noch, dass er mich in der Pause kurz umarmt hat. Ich habe ihn gefragt ob er wirklich solange auf mich warten will bis Sommer. Er war sich so klar darüber und lächelte mich auch an und versicherte mir, dass es klappen wird. Blöd ist nur, dass wir einfach immer noch auf der Schule ein Lehrer und Schülerin Verhältnis zeigen müssen bevor wir aufliegen. Wenn man in so etwas verbotenes reinkommt ist man einfach hilflos und weiß nicht mehr weiter. Ich zum Beispiel darf mit niemanden über mein Verhältnis zu mein Lehrer jetzt erzählen. Aus Schutz für ihn. Mit dem Chef ein Verhältnis haben ist auch so eine enge Sache. Da es aber bei dir geklappt hat und du wie es aussiehst immer noch mit ihm zusammen bist oder sogar Verheiratet, hoffe ich dass es bei mir das gleiche passiert. Wie alt warst du den als das Verhältnis angefangen hat? Wenn ich so fragen darf. :-)

19sarah94  18.03.2015, 09:20
@Linda96s

Ich war erst 16. Er sah irgendwie bedeutend jünger aus, als er ist, also hab ich mir erstmal gar keine Gedanken gemacht und mich erstmal eingelassen. Kurze Zeit nach dem Kennenlernen stand er mit meinem Onkel in der Tür bei uns zuhause und mein Onkel hat ihn mir als seinen Chef vorgestellt. Ja, da guckt man erstmal schön blöd;) Aber ja, nach meinem 18, Geburtstag haben wir das erst Publik machen können. Und wir sind jetzt verheiratet und bekommen ein Kind im Herbst:)

Linda96s
Beitragsersteller

Wir haben die Nummern ausgetauscht und schreiben uns jetzt. Er ruft mich auch an und wir reden miteinander. Treffen wollen wir uns im momentan nicht, da es für beiden zu stressig werden könnte aber wir müssen halt Rücksicht auf die anderen nehmen aus der Klasse und ich will auch die Klasse wechseln, da ich keineswegs durch ein Lehrer bessere Noten kriege die ich nicht verdienen würde. Sowas wäre nicht fair gegenüber die anderen und wenn ich die Klasse wechsle können wir auch anfangen uns zu treffen. Es sind ja jetzt noch paar Monate und bis dahin hoffe ich das es irgendwie klappt.

19sarah94  17.03.2015, 08:22
@Linda96s

Diese Zeit wird wirklich schnell vergehen und die Spannung zwischen euch wird bestimmt erhalten bleiben. Das kann auch schön sein. Schau mal, der Sommer ist bald da und dann könnt ihr euch gemeinsam vernünftig eine Lösung überlegen und schauen, ob ihr euch auf lange Sicht etwas miteinander vorstellen könnt. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute:) hatte auch lange eine heimliche Beziehung, weil mein Mann Chef ist und ich auch noch sehr jung war, und er sehr viel zu verlieren gehabt hätte, wäre es schief gegangen. Und jetzt ist alles seit über 5Jahren prima und weder die Liebe noch die Aufregung hat nachgelassen;)

Es ist ganz klar für alle Beteilligten das Beste wenn du bis nach dem Abi wartest, dann könnt ihr wirklich anfangen eine Beziehung zu führen, statt einer heimlichen Liebelei, die euer Beider Existenz gefährdet.

Ziemlich ungewöhnlich Deine Geschichte. Also nicht, das der Lehrer sich verliebt hat, aber er müsste schon Professionell mit seinen Gefühlen umgehen und dir nicht so mir nichts dir nichts ein Geständnis hinlegen.

Du hättest Deinen Text auch einfacher haben können.;)) Nämlich, indem du schreibst, das ihr euch eben ineinander verliebt habt.

Wenn es wirklich stimmt was du schreibst, dann bleibt euch nur die Möglichkeit zu warten bis du 18 bist und wenn möglich auch nicht mehr seine Schülerin, sonst riskiert er Kopf und Kragen. Wie gesagt, merkwürdig ist es schon, das der Lehrer dir so hals über Kopf seine Gefühle gestanden hat. .....

Linda96s
Beitragsersteller

Das hat sich alles gelegt. Als ich den Text geschrieben habe war Montag und dann habe ich es ihm gebeichtet. Jetzt ist auch schon Mittwoch.

Linda96s
Beitragsersteller

Ich bin schon 18 und mache Abitur. Er hat sich ja auch geschämt, als er mich ansah und sagte dass er mich toll findet. Er hat nicht sofort gesagt. 'Ja ich bin verliebt in dich' sondern eher. 'Ich mag dich wirklich sehr und du bist Eine sehr junge hübsche Frau.. Ich weiß das dies dich jetzt schockt aber ich sehe dich nicht nur als meine Schülerin sondern auch als eine junge Frau und ich weiß ich muss Professioneller gegen dir über sein.. Aber ich konnte diese Gefühle für dich nicht unterdrücken. Ich hoffe du überforderst dich jetzt nicht damit und ich will dir auch nicht zu Nahe treten. Es wäre einfach günstig dass du es für dich behältst' So in der Art hat er es mir gesagt. Er wollte es eigentlich an meinem letzten Schultag Beichten aber er hielt es nicht mehr aus und ich habe ihn halt auch meine Gefühle gebeichtet, doch Jetzt versuche ich einfach die Klasse zu wechseln, damit ich ihn wenigstens nicht mehr als mein Klassenlehrer habe und es für mich und ihn angenehmer wird.

Phantom15  17.03.2015, 19:08
@Linda96s

Also im Text schreibst Du, das du Angst hast ihm deine Gefühle zu beichten und mir schreibst du das du es getan hast. Was denn nun?

Warte bis du dein abi in der tasche hast und sag es ihm auch das du was für ihn empfindest aber das du jetzt noch nicht mit ihm zsm sein kannst oder treffen das du das erst nach deinem abi das alles machen kannst/willst und das er das akzeptieren sollte. Sei einfach erlich und sag ihm alles

Hallo!

Lass dir damit Zeit, bis du fertig mit der Schule bist! Dann kannst du gerne auf ihn zugehen und ihm deine Gefühle gestehen! :)

Grüße, Dreams97