Mein Lehrer hat meine Narben gesehen?

Support

Hallo Pvtpvt,

nachdem ich Deine Frage gelesen habe, mache ich mir etwas Sorgen um Dich!

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktionen/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & Tipps für Dich zusammengestellt.

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße & alles Gute!

Viele GrüßeTed, Support1 von gutefrage

5 Antworten

Du brauchst dir da keine Sorgen machen, Lehrer mischen sich selten in private Angelegenheiten von Schülern ein. Jedoch ist der erste Weg zur besserung ein besserer Kontakt zu deinen Eltern/Vertrauten. Du glaubst ja nicht wie gut es ist seine Seele auszuschütten.

Pvtpvt
Beitragsersteller

Hab es versucht meine Eltern haben nur leider kein Verständnis für sowas

danitom  25.10.2021, 03:55

Glaube ich jetzt nicht, die müssen so etwas schon melden.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die meisten Lehrer keinerlei pädagogische Erfahrung haben und sich einen sche*ß um die Schüler kümmern. Solltest du aber an eine Lehrerin oder einen Lehrer geraten, der seinen Job ernst nimmt kann es tatsächlich sein, dass deine Eltern informiert werden. Falls das passieren sollte, solltest du mit deinen Eltern darüber sprechen, dass du keine Therapie machen möchtest. Ich kenne deine Eltern nicht. Wenn sie sich sehr Sorgen machen stecken sie dich trotzdem in eine Therapie. Ansonsten werden sie dir wohl alle Klingen abnehmen oder sich etwas Anderes einfallen lassen. Viel Glück. Ich denke aber nicht, dass da was passieren wird aus dem oben genannten Grund sowie auch, dass es ja einfach ein Kratzer von deiner Katze sein könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pvtpvt
Beitragsersteller

Naja man sieht schon dass es selbst gemacht ist aber ich danke dir sehr du hast mir weiter geholfen schade nur dass meine Eltern sich ein scheiß kümmern was ich will und was nd und absolut kein Verständnis für SV haben

verreisterNutzer  25.10.2021, 04:01
@Pvtpvt

Deine Eltern haben dich trotzdem irgendwo lieb. Mein Vater hat meine Klinge zum Selbstverletzen gefunden und aus meinem Zimmer entfernt. Zuerst war ich komplett unter Schock. Aber seitdem ist er schon sehr anders zu mir und schreit mich nicht mehr so oft an.

Pvtpvt
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ich hoffe es wird sich bessern aber trotzdem hoffe ich dass es nicht durch mein Lehrer passiert weil dass alles schlimmer machen würde

Es ist Sonntag? Bzw eher Montag früh

Dann hätte er doch schon längst Kontakt zu deinen Eltern aufgenommen oder nicht?

Pvtpvt
Beitragsersteller

Ich weiß nd schätze schon hab irgendwie trotzdem die Angst dass er es noch macht

tellonym  25.10.2021, 04:15
@Pvtpvt

Ich denke eher nicht. Meist suchen Lehrer wenn ein Gespräch mit dem Betroffenen Schüler auf, als mit den Eltern.

Wird die Lehrperson wahrscheinlich nicht machen aber ich würde dir raten dich bei deinen Eltern da anzu vertrauen damit die auch mal mit dir das Gespräch suchen was dich belastet

Pvtpvt
Beitragsersteller

Naja hab nicht dass beste Verhältnis zu keinen Eltern und sie haben auch kein Verständnis für sowas

Pvtpvt
Beitragsersteller
@SonicBlue05827

Ja aber was nützt es mir nur darüber zu reden es hilft nicht wirklich

Also wenn du in der Klasse meines Sohnes wärst, wäre direkt das Jugendamt eingeschaltet, nicht nur die Mutter.

Ist cool da.

Pvtpvt
Beitragsersteller

Dass ist total beschissen

LastManinBRD  25.10.2021, 04:20
@Pvtpvt

Ja, ging so, weil unser Sohn eigentlich sagen wollte, dass er in der Schule gemobbt wird und die Lehrer daraus gemacht hatte, er hätte Angst vor zu hause.

War ganz gut, aber meine Tante ist Anwältin und steht auf so was.

Aber du solltest dich echt nicht ritzen, das bringt nichts.

Wenn ich richtigen Mist baue, schlage ich mich.

Ins Gesicht und auf den Kopf, aber nur wenn ich wirklich Mist mache.

Pvtpvt
Beitragsersteller
@LastManinBRD

Ja dennoch hoffe ich mein Lehrer wird nix machen und wünsche dir und deinem Sohn alles gute

LastManinBRD  25.10.2021, 04:23
@Pvtpvt

ja, danke, dir auch

hör auf damit, du hast die narben für dein leben, für das mistritzen

du bist auch so da, du musst dich nicht spüren

suche einen anderen ausgleich