Mein Lehrer guckt mich NICHT an!?

9 Antworten

Bitte versuche einfach, da nicht so viel rein zu interpretieren. Und vllt die Dinge mal von seiner Seite aus zu sehen. Er ist der Lehrer. Er muss seine Schüler fair behandeln und benoten und hat dafür Sorge zu tragen, ihnen für sein Fach lt. Lehrplan das nötige Wissen zu vermitteln. Aber er muss seine Schüler nicht mögen! Er hat beruflich mit euch zu tun, nicht privat. Er kann/soll also soweit möglich neutral an euch heran treten.

Viele Lehrer mögen ihrer Schüler natürlich trotzdem (oder tatsächlich nicht...), was ja nur menschlich ist. Nur weil er dich - deiner Mng nach - nicht anschaut jetzt zu fabulieren, dass er dich nicht mag, ist schon echt weit her geholt. Warum sollte das denn so sein, wenn du ihn doch als netten Menschen bezeichnest u. ihm anscheinend an der Klasse was liegt?

Du hast kein einziges Argument genannt, aus dem man nun tatsächlich schlussfolgern könnte, er mag dich oder er mag dich nicht.

Leoniemia7
Beitragsersteller

Ach keine Ahnung,vielleicht denke ich einfach zu viel nach!Ich versuche von dem Gedanken frei zu kommen, aber dieser Gedanke ist jetzt schon sehr lange in meinem Kopf und ich krieg es auch nicht weg.Vielen dank!

Da deine andere Frage gerade gelöscht wurde, als ich dort antworten wollte, antworte ich jetzt hier, aber mit Bezug auf die Ausführungen der anderen Frage:

Dort hast du doch das eigentliche Problem schon geschrieben: du meldest dich kaum, wenn du dich aber meldest, schaut dich dein Lehrer auch an.

Er ist einfach dein Lehrer und zwar einer, der wahrscheinlich nicht mal ahnt, dass du dir darüber Gedanken machst, wo er hin guckt. Er wird dir gegenüber wahrscheinlich gar keine großartigen Gefühle haben....weder gute noch schlechte.

Er meidet dich auch nicht oder so was. Du gibst ihm einfach keinen Grund dich anzugucken....du meldest dich ja nicht. Er wird einfach gucken, wer sich meldet.

Beteilige dich einfach mehr am Unterricht und schon ist das Problem gelöst. :-)

Leoniemia7
Beitragsersteller

Okay, wirklich Vielen Vielen dank!(:

Vielleicht eine Art paradoxer Intervention. Wenn man etwas zu fest will, tritt es nicht ein. So hilft es mir zum Beispiel, wenn ich nicht einschlafen kann, mir immer und immer wieder folgendes zu sagen:

"Ich will Nicht einschlafen..."

...das hilft...entsprechend angepasst an Deine Situation hilfts vielleicht auch... ; )

Leoniemia7
Beitragsersteller

Also soll ich mir dann einreden:“ich will gar nicht angeschaut werden“ oder was?

Möglicherweise ist ihm bereits aufgefallen dass du dich von ihm angezogen fühlst und er bemüht sich deshalb dir keine falschen Hoffnungen zu machen.

Leoniemia7
Beitragsersteller

Ich habe ihm nie so richtig gezeigt das ich ihn symphatisch finde,bis auf ihn halt Mal anzugucken(MAL,nicht durchgängig)und mit ihrem reden wo er allerdings MICH angesprochen hat und nicht andersherum.Ich hoffe jedenfalls,dass das nicht

Wenn du dich benachteiligt fühlst, solltest du ein ruhiges, klärendes Gespräch mit dem Lehrer führen, in dem du sachlich deine Bedenken aufzeigst.

Allerdings Habe ich schon oft gelesen, das wenn jemand einen oft anguckt,die Person einen mag!

Das mag im Alltag teilweise zutreffen, während dem Unterrichten aber weniger. Der Lehrer ist mehr auf seinen Unterricht konzentriert. Im Gegenzug heißt das aber auch, dass er unterbewusst manche Schüler mehr ansieht als andere und umgekehrt.

Du erzählst, dass du bereits "normale" Gespräche mit ihm hattest, der Lehrer wird dich (oder einen anderen Schüler) nicht hassen. Er kann weiter dein Lieblingslehrer sein, meiner Meinung nach interpretierst du da viel zu viel rein.

Also, entweder das klärende Gespräch suchen oder einfach damit leben.

Leoniemia7
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank! (: