mein ledergürtel ist bei einer bootsfahrt nass geworden und jetzt ist er total hart

6 Antworten

Zuerst kannst Du den Gürtel in ein konzentriertes lauwarmes Kernseifenbad geben und fest darin massieren. Dann mit einem Frottee Handtuch gut abtrocknen und in einem dunklen, kühlen Raum auf einem trockenen Handtuch gut trocken werden lassen. Ist er dann, nach erneutem massieren noch zu hart hilft Sattelseife. Die gibt es leider nur in Geschäften für Reiterzubehör. Lederfett funktioniert auch, gibt jedoch Fettspuren auf der Kleidung. Achtung deswegen!

Evtl. mal komplett mit Lederfett einreiben. Dann müßte er eigentlich wieder weich und geschmeidig werden.

probier mal lederfett. wenn du glück hast kriegste den damit wieder hin... ansonsten kannste dir einen neuen kaufen :-(

Hin und her biegen, quasi wieder weichklopfen.