wie bekommt man nass gewordene Wildlederschuhe wieder weich?

1 Antwort

Du befeuchtest den Schuh von innen leicht mit Spüliwasser und dann mit dem runden Ende eines Besenstieles an der Innenseite immer wieder mit leichtem Druck entlangfahren.
Du nimmst also den Besenstiel und steckst den in den innen angefeuchteten Schuh. Dann fährst Du von innen mit dem runden Ende des Stieles mit leichtem Druck am Futter entlang. Das musst Du aber immer und immer wieder machen, bis das Leder so weich ist, wie Du das gerne haben möchtest.

oder hier: http://www.helpster.de/leder-weich-machen-hausmittel-dafuer-verwenden_64574