Mein Leben zieht an mir vorbei...?

6 Antworten

Hm... ähnliche Erfahrungen habe ich nicht, aber meiner Erfahrung nach fühlen Menschen sich so, wie Du Dich fühlst, wenn sie ihrem Leben keinen großen Sinn beimessen.... Du scheinst Dich viel und lange anderen untergeordnet zu haben, da Du Deine Familie unterstützen musstest. Aber was ist mit Dir?

Was machst Du gerne? Wo möchtest Du in 2, 5, 10 Jahren stehen? Setze Dir Ziele, die erreichbar sind, such Dir Hobbies, beginne eine neue Sportart. Du scheinst derzeit nicht unbedingt eine Beziehung zu "brauchen", aber doch etwas, dass Dir Freude macht. Belebe doch Deine Freundschaften wieder etwas (Kino, Shoppen, Feiern...), einfach, um etwas Abwechslung in Dein Leben zu bringen. Du bist erst 25!! Da geht noch soooooooooo viel! Genieß Dein Leben - Du bist ungebunden und selbständig; jetzt fehlt nur noch der Startschuss!

Ich vermute, dass dir ein Ziel fehlt. Jeder Mensch sollte noch etwas vorhaben. Man braucht Pläne für die Zukunf. Das kann eine schöne Reise sein, die Teilnahme an einem Kursus oder der Beitritt in einen Verein. Vielleicht möchtest du dir ein neues Hobby zulegen? Du musst für dich Highlights finden, auf die du dich freuen kannst. Dann wird dein Leben auch wieder lebenswert. Geld allein macht nicht glücklich und es gibt mehr im Leben als seine Arbeit. Ich wünsche dir ein erfülltes Leben und noch viele schöne Träume.

albanerin77
Beitragsersteller

Danke :)

Sadie  25.07.2014, 22:24
@albanerin77

Malen erfüllt viele mit Freude. Vielleicht ja auch dich...

Dein Zustand ist verständlich, ja oberflächlich betrachtet geht es dir gut. Du hast eine Wohnung, Geld und ich vermute im Berufsleben ist alles okay.

Doch diese innere Lehre, entstanden durch nicht gemachte Erfahrungen in deiner Jugendzeit, lässt sich nicht durch materielle Gegenstände füllen.

So seltsam es auch klingen mag, du könntest versuchen ,,alles nach zu holen'' was du verpasst hast. Geh auf Partys, triff dich mit Leuten, noch ist es nicht zu spät.

Natürlich wird es nicht einfach werden, wie alles andere auch. Und gib die Hoffnung nicht zu schnell auf, ja die meisten Kerle sind wohl irgendwie oberflächlich und versaut, aber ein nicht allzu geringer Prozentteil ist anständig.

nee aber sowas ähnliches ...aber gib jetzt noch nicht auf ..du bist erst 25 ok?:D du bist noch jung und wenn noch leute gibt die mit 40-50 richtig feiern und blödsinn machen ,dann kannst du das auch ..versuche neue leute kennen zu lernen und erwecke dadurch neue intressen und hab spaß:D

Wie schon gesagt such dir, etwas an dem man festhalten kann (ein Ziel) Was das sonstige betrifft... Such nicht zwanghaft nach etwas ich denke in vielen fällen ergibt sich früher oder später was...

Du könntest auch sehr selbstkritisch darüber nachdenken, ob es an zb. einer deiner charaktereigenschaften liegen könnte, dass du einige probleme hast

kopf hoch :)