Mein Leben quält mich?

9 Antworten

Bruder, ich hatte auch eine scheiß Zeit die nicht mal lange her ist und ich du solltest es schätzen das du keine Suizid Gedanken oder ähnliches hast.

Probleme in Beziehungen hatte ich auch an denen ich nicht mal Schuld war. Auch im Bekanntenkreis gab es viel Scheiße aber darauf gehe ich nicht ein.

Das Leben kann manchmal einfach ziemlich scheiße sein aber man muss bedenken das das Leben das wertvollste ist was man hat.

Du kannst mit Kollegen was unternehmen oder gegebenenfalls mit Mädchen. Das lenkt dich ab und hilft dir einfach davon wegzukommen.

Klingt blöd aber mit der Zeit wird man nicht mehr an die Zeit denken, man hat es zwar nicht vergessen aber man wird nicht mehr viel dran denken.

hallo Knalbo12,

das Leben besteht aus einer Vielzahl von schwierigen Situationen.

Menschen der Gruppe A sehen in den schwierigen Situationen Herausforderungen, Aufgaben, die man schnell oder langsam, mit oder ohne Hilfe, bewältigen kann. Menschen der Gruppe B sehen in den meisten Schwierigkeiten nur Probleme.

Die Frage stellt sich: Zu welcher Gruppe möchtest Du gehören?

1) Es gibt schwierige Situationen, an denen Du nichts ändern kannst. Dazu gehört die Trennung der Eltern oder die Entscheidung Deiner Freundin, ihre Zukunft ohne Dich zu gestalten.

2) Und dann gibt es Situationen, an denen Du etwas ändern kannst. Dazu gehören Deine Schulnoten.

Es ist wichtig, dass Du lernst, Situationen 1) von Situationen 2) zu unterscheiden.

Konzentriere Dich auf die Situationen, die Du verbessern kannst. Und da Du noch sehr jung bist, wirst Du mit jedem Jahr mehr Situationen verbessern können. Und in der Folge wird das Leben auch immer freundlicher zu Dir werden.

Und ganz sicher: Es gibt viele Männer, die mit Geheimratsecken glücklich und zufrieden leben. Geheimratsecken tun nicht weh.

Hat den dein Vater ne Glatze?

Du hattest ne Freundin - andere nicht - und nun kommt ne neue

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Viel mit gemacht

Knalbo12
Beitragsersteller

Nein nur Opa von Mamas Seite aus. Mein großer Bruder hat mit 20 schon eine starke halbglatze und bei mir sagen alle angeblich ich hätte die Haare von meinem Vater (Er hat sehr volles Haar) ich müsste mir keine Sorgen machen und es bleibe nur bei den Geheimratsecken. Paar fragen früher von mir kannst du dir gerne ein Bild ansehen wie stark sie schon sind

Du quältst dich, nicht dein Leben. Es prüft dich und dein Stehvermögen

Also wenns dir auf gut deutsch Beschissen geht kannst du ja jederzeit beim Sorgetelefon anrufen