Mein Leben ist ganz komisch, irgendwas stimmt da nicht?

5 Antworten

Hallo ich bin 19 Jahre alt und mir geht es genauso ich denke zwar nicht daran das ich in einer Matrix lebe aber ich hab bemerkt das zu viele Zufälle entstehen und zwar sehr oft und es hat letztes Jahr angefangen damit und mir kommt auch oft ein sehr seltsames Gefühl hoch das ich schon mal gelebt habe oder etwas Übernatürliches in mir ist also ich spüre das irgendwas anders ist in mein Leben und das hatte ich noch nie.....klar andere würden mich für verrückt halten nachdem was ich hier schreibe aber ich hab in meinem Leben oft gelitten ich wurde runter gemacht von anderen Menschen und das hat mich auch sehr fertig gemacht und wie gesagt Zufälle passieren mir sehr oft ich kann es nur nicht so richtig beschreiben was alles so passiert ist in letzter Zeit aber heute gab es auch wieder einen Zufall und zwar gibt es ein song den ich lange nicht mehr gehört hab aber ich hatte es noch im Kopf ich wusste nur nicht wie der song hieß und hab auch versucht im internet danach zu suchen und heute hab ich den song wieder gehört und ich war so glücklich aber zur zeit geht's richtig ab die Zufälle werden immer häufiger und ich find es nicht schlimm ich bin froh darüber...ich tue es mir trotzdem hinterfragen wie das ganze möglich ist das ist schon der Wahnsinn .

Mein Leben ist ganz komisch, irgendwas stimmt da nicht?

Komisch, also zum Lachen, ist lediglich, dass Du offenbar mit 21 Jahren immer noch nicht zwischen komisch und seltsam differenzieren kannst.

Hey ich bin 21 und hab bemerkt das mein Leben viel zu reibungslos abläuft und Zuviels Glückliche Zufälle entstehen...

Als ich halb so alt war, wie ich es jetzt bin, also als ich in dem Alter war, wie Du, als Du diese Frage gestellt hast, lief bei mir das meiste ebenfalls noch reibungslos. In dem Alter hat das Leben eigentlich noch nicht wirklich begonnen - insbesondere gilt dies, wenn man gleich das Abitur gemacht und in Folge dessen zu studieren begonnen hat, wenn man also von eigentlicher Arbeit noch kaum oder gar keine Ahnung hat.

Wie hoch ist die Chance das wir Bzw ich in einer Matrix lebe ?

Ohne irgendwelche eindeutigen Fakten für oder gegen die Möglichkeit, dass wir in einer Matrix leben, lässt sich auch keine entsprechende Wahrscheinlichkeit und damit auch keine Chance ermitteln. So lange sich dies so verhält könnte man es nur dann entsprechend erkennen, ob das irdische Dasein eine Form von virtueller Realität, ähnlich der Matrix darstellt, wenn man nicht mehr ein interner Teil dieser ist, sondern eine Perspektive von außerhalb dieser hat. Wenn es also ein Leben nach dem Tod gibt, so hat man dann vermutlich erst die Gelegenheit, dies bewusst zu erkennen.

So fühlt sich mein Leben an.

Wie fühlt sich denn ein Leben an, wenn ein solches sich so anfühlt, als sei man in eine Person in einer virtuellen Realität wie der Matrix?

Ich weiß nur, wie sich meines anfühlt und das ist die Gesamtheit dessen was ich in Folge der Konsequenzen meiner Entscheidungen und derer, die sich auf mein Leben auswirken erlebe und erlebt habe. Und ich wüsste nichts, was daran einen Anschein erwecken würde, dass dies irgendwie unwirklich wäre. Wenn man meint, dass dies unwirklich sei, dann scheint es wohl eher ein Problem damit zu geben, dass das, was eigentlich logisch ist, nämlich das Individuen miteinander interagieren, Entscheidungen immer, egal ob positiv oder negativ, zu Konsequenzen führen, dann sieht das für mich nach einem Realitätsverlust aus und sollte vielleicht mit einem Psychologen besprochen werden, wenn dies über eine längere Zeitspanne die persönliche Betrachtungsweise beeinflusst.

DreamyHatHunger  18.11.2023, 17:05

Komisch und seltsam ist nicht das Gleiche? Wusste ich gar net, lol. Ich habe mein Leben lang in meinen Geschichten das falsche Wort benutzt :,)

Sei froh und genieße es, so lange es dauert.

Wenn du das Gefühl hast, zu sehr in der Matrix zu leben, kannst du das ja ändern. Wenn es dir aber gut geht, warum sollst du daran etwas ändern? LG.

Solange du glücklich bist , sei froh und genieß es.  Bin auch ein von Glück beschenkter Mensch und ich habe immer nur einen Plan A der eigentlich auch immer klappt und wenn nicht öffnet sich immer eine andere und bessere Tür :D

gut dass du das hinterfragst. die glücklichen traumtänzer bemerken das in der regel gar nicht. ;D

rababa1
Beitragsersteller

Ich meine das aber ernst xD. Aber danke für dein nettes Kommen

Hollm  18.08.2017, 00:53
@rababa1

es gibt die matrix. aber die ist von menschen gemacht. heute bin ich aber der meinung die können nur menschen ganz sehen die in den 70ern gross geworden sind. vor 911 und dem IT-Zeugs.