Mein Leben ist einfach nur langweilig ....

73 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte es sein, dass dir echte Interessen fehlen? Wenn man sich für etwas wirklich interessiert dann ist einem auch nichts zu anstrengend, aufwändig oder was auch immer. Das programmieren macht dir zwar ''Spaß'' so lange alles klappt aber das hat nichts mit Interesse zu tun. Interessant, weil herausfordernd, wird es erst wenn es mal nicht klappt. Wenn alles reibungslos funktioniert wird alles auf Dauer langweilig.

Oder ist dein ''zu faul'' nur eine billige Ausrede weil du eigentlich gar keine Ahnung mehr hast wie man lernt? Man kann es wirklich leicht verlernen zu ''lernen'', insbesondere wenn man in der Schule so gar nicht gefordert wird. Wenn dir also die Trauben nur zu hoch zu hängen scheinen und du sie deshalb als sauer deklarierst dann solltest du einfach zusehen, dass du wieder herausfindest wie du am besten lernen kannst. Das hängt stark von der Persönlichkeit und Veranlagung ab, ohne mehr über dich zu wissen wäre es müßig hierzu Tipps zu geben. Die Phase der permanenten Unterforderung durch unser ''Durchschnitts-Schulsystem'' ist schneller beendet als dir lieb sein kann, wenn du mal einen spannenden, interessanten Job haben möchtest. Brauchst du nicht, meinst du? Dann mache dich wirklich auf ein sehr langweiliges Leben gefasst, 8 Stunden können sich endlos ziehen wenn die Arbeit einfach nur ''geistlos'' ist.

Mein konkreter Tipp: Finde heraus was dich interessiert! Interesse ist das was bleibt auch wenn es mal kompliziert wird und da hänge dich dann rein.

Ein echter Erfolg der einen sich auf den nächsten Tag freuen lässt, ist keine nachgeworfene 1, weil einfach alle anderen noch weniger gut sind. Ein echter Erfolg ist es dann wenn man sich selbst übertroffen hat. Du allein bist deine Messlatte. Besser zu sein als der Rest, naja wenn der Rest nichts taugte taugt das auch nichts.

Programmieren scheint es jedenfalls noch nicht zu sein, sonst würde es auch Spaß machen wenn es mal klemmt. Auch beim experimentieren mit Chemikalien oder zündeln scheint es mir nur der Nervenkitzel zu sein der dich reizt. Wäre es mehr hättest du längst alle theoretischen Grundlagen drauf und wüsstest wie man das zwar nicht einfach aber dafür verantwortungsbewusst machen. Ich kenne jemanden der wusste mit 12 (als ich ihn kennenlernte) bereits alle chemischen Zusammenhänge und mit Mitte 20 hat er seine Doktorarbeit eingereicht. Wenn man weiß was einen interessiert sind Widerstände allenfalls ein Grund aber niemals ein Hindernis.

Nofretetete  02.01.2014, 15:28

Super Antwort! Und scheinbar hast du dir auch echt viel Mühe dafür gegeben. Klasse!

Wow, genau so fühle ich mich gerade auch. Jeder Tag ist langweilig! Gut, als Noob, der ich bin, hab ich ziemlich viel Spaß mit Zocken und Youtube Videos schauen und Zuhause ist es dann doch nicht sooo schlimm. Aber das ist doch kein wahres Leben?!

Meine Lösung wäre: ich brauche mehr und bessere Freunde.

Ich hab viel über genau DIESES Problem gedacht und finde es schon ziemlich witzig, dass ich diese Frage gerade beantworte - gerade ICH, die auch vor Langeweile stirbt, aber ich bin zu einem Schluss gekommen!

Um richtig großen Spaß im Leben zu haben und sich nicht zu langweilen und wenn doch, selbst dabei Spaß zu haben braucht man wirklich FREUNDE!

Nicht solche, die (wie bei mir zum Beispiel) dich nur anrufen, wenn die grad mal nichts besseres zu tun haben oder es keine andere Alternative gibt.

Solche Freunde, die auch Zeit für dich haben und mit denen man einfach verrückte Dinge machen kann, wie verlassene Orte besuchen, illegalen Schei * machen, am Lagerfeuer sitzen, andere Leute nerven -> einfach das Leben genießen, eben solche wahren Freunde braucht man.

Dann wäre da das nächste Problem: WO findet man sofort die "besten Freunde aller Zeiten", das geht ja nicht so schnell ... Ich bin gerade dabei, dieses Problem zu lösen, wenn ich was finde, dann sag ich dir Bescheid, haha ...

Ansonsten werde ich wohl in 80 Jahren auf einer Bank sitzen, meine siebzig Katzen und Tauben füttern und den Kindern Angst einjagen, die an mir vorbeilaufen und brüllen: "Zu meiner Zeit, da haben wir noch ..."

-> Das macht doch bestimmt auch Spaß, oder?

LetsThink2  02.01.2014, 23:19

andere Leute nerven heißt also das Leben einfach geniessen^^

Naja, weiß ja wie´s gemeint ist ;)

sekerpare44  03.01.2014, 19:21
@LetsThink2

Haha, ja, andere Leute zu nerven kann ziemlich witzig sein. Da genießt man das Leben total ;D

Felix2699  04.01.2014, 18:25

Aber das privileg WAHRE Freunde im Leben zu finden hat nicht jeder.

sekerpare44  10.05.2014, 12:21
@Felix2699

ja, ich auch nicht - darum versuche ich gerade die lösung dafür zu finden ..... :/

Naja ich bin auch in der 9. in Deutschland (Tjaaa... wohne in der Schweiz ^^) wäre das auch Realschule und ich muss auch nichts lernen und bekomme diese Noten xDD

Wenn du nichts lernen willst, dann unternimm was mit Freunden oder sowas ähnliches. Höre Musik, mache Musik (musst nichts lernen, singen kann jeder, wenn auch nicht gut XD und nehme einen Text ein Song und singe einfach.)

Ich vertreibe mir die Langeweile entweder mit Japanisch lernen (aber du möchtest ja nichts lernen ^^) oder mit Filme/Serien schauen. Egal woher sie kommen, hauptsache einen Film mit einer interessanten Geschichte (Blut, Waffen und Nahkampf)

Mache sport oder gehe in einen verein oder so was. dabei hast du spaß, lernst neue leute kennen und vor allem: hockst nicht mehr nur daheim rum. meistens ist es doch so, dass das hauptproblem darin besteht sich aufzuraffen, überhaupt mit etwas anzufangen. aber sobald man es dann getan hat, ist es am ende gar nicht so schlimm und danach ist man zufrieden was man geschafft hat. :)

Du musst dir HERAUSFORDERUNGEN suchen Junge!! ;D

Irgendwas musst du finden was dir Spaß macht und dann musst du das Ziel haben der beste darin zu sein!

Wenn dir Programmieren Spaß macht, dann setzt dir ein Ziel bei diesem Hobby! zb du willst bis dann, das und dies programmiert haben.. oder so ähnlich :D

und wenn es nicht klappt dann machst du es nochmal und nochmal! und wenn du es dann geschafft hast dann macht es erst richtig spaß ;-)