Mein Lattenrost kracht ständig runter weil mein bettrahmen zu groß ist?

7 Antworten

Ja, bitte versuch es umzutauschen. Das ist wirklich eine Zumutung! Und es ist ja, wie du sagst, ein Fehler des Geschäfts. Du Armer. Viel Glück! 🙏😐

Es sollte kein Problem sein, links und rechts vom Lattenrost am Fuß- und Kopfende kleine Holzkeile einzuschieben. Dann liegt das Lattenrost mittig auf beiden Seite mit ausreichender Fläche auf und Du krachst nie mehr im Schlaf runter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ConRatUs  22.08.2023, 12:44

und wenn sie sich wieder lösen?

Huxxx  22.08.2023, 13:14
@ConRatUs

Die können sich nicht lösen, weil sie den Raum links und rechts des Lattenrostes zum Bettseitenteil ausfüllen.

Ein ähnliches Problem hatte ich auch Mal, da hat sich das Bett leicht auseinander gedehnt, da die Verstrebung mit der Zeit nicht gehalten hatte. Eventuell nachziehen oder sich etwas zusammenbasteln.

Ich bin auf einem Wirtschaftsgymnasium und habe gelernt, dass Waren mit Produktionsfehler auch länger umtauschbar oder stonierbar sein müssen, wenn ich also nachmesse und nachweisen kann das der Rahmen halt breiter ist als die eigentlichen 1.40m vom Lattenrost, habe ich dann eine Chance?

Nach 1,5 Jahren? Vorher nicht aufgefallen? Das ist schon sehr merkwürdig. Ich würde die Verschraubungen mal kontrollieren und anziehen und ggf. einfach auf beiden Seiten eine Latte, so dick, dass der jeweilige Spalt ausgefüllt wird, einfügen. Dann kann kein Lattenrost mehr rutschen.

Dänisches Bettenlager ist übrigens weit weg von guter Qualität und guter Beratung. Gibts auch nicht mehr, heißt mittlerweile Jysk.

amar423
Beitragsersteller

oh, du bist tatsächlich die lösung glaub ich, ich nehm mir einfach 4-5 latten raus, klem die unten rein und dann sollte das auch nicht mehr krachen, Danke!

maja0403  22.08.2023, 12:33
@amar423

So ist das aber keine Lösung, du nimmst keine Latten aus dem Bett, sondern gehst in den Baumarkt und kaufst dir für ein paar wenige Euros ein paar Latten, möglichst in der richtigen Dicke. Gibts als Meterware und du musst auch nicht die gesamte Länge auslegen.

wenn du den Fehler kennst ist eine Lösung ja einfach. Kaufst im Baumarkt zwei Leisten 3x4x200, etwas Holzleim und 10 Spax-Schrauben. 15€?

Dann die Auflage am Bett verbreitern, wodurch das Lattenrost nicht mehr durch die schmalere Öffnung passt. Fertig.10 min Arbeit

Es gibt Leute die trinken einen Eimer Wasser, weil sie nicht wissen wie man ihn umkippt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

amar423
Beitragsersteller

Tatsächlich die beste Antwort, aber ich geh einfach zu meinem Opa morgen und schneid mir da ein paar stück Holz zusammen und mach das dann selber