Laptop friert im Sperrbildschirm ein?

1 Antwort

Versuch' Dich zu erinnern, seit wann genau dieses Problem vorliegt. Deine Schilderungen deuten auf einen Update-Fehler hin.

Wenn Du noch in die Einstellungen "Update und Sicherheit / Windows Updates" kommst, lass Dir Deinen Update-Verlauf anzeigen, und lösche alle Updates, die nach Eintreten des Fehlers aufgespult wurden. Sollte der Fehler dann nicht mehr auftreten, ist eines dieser Updates die Ursache gewesen. Lass' Deinen PC erneut nach Updates suchen. Notiere Dir alle KB-Nummern der gefundenen Updates. Installiere ein Update nach dem anderen und versuche so, das "Problem-Update" zu lokalisieren

Wenn Du nicht mehr in Deine Einstellungen gelangst, nutze die Systemwiederherstellungs-Funktion, um Deinen Rechner auf ein Datum vor dem Eintreten des Fehlers zurück zu setzen. Dazu kann es notwendig werden, den Rechner im "Abgesicherten Modus" zu starten und dort die Systemwiederherstellung zu bemühen.

Wenn auch das nicht mehr möglich ist, kannst Du den Rechner mit Hilfe der Installations-DVD (oder USB-Stick) starten und hier die "Computer reparieren"-Funktion verwenden.

Wenn auch diese Option nicht gelingt ... hast Du hoffentlich ein aktuelles BackUp zum aufspulen!?

Viel Erfolg!