Mein Laptop ist sehr langsam geworden, was kann ich dagegen machen?

15 Antworten

das grundsatzproblem windows müllt immer mehr zu,angefangen mit netframework usw. auslogic boostspeed ist handlebar gibts als demo . ccleaner entfernt nur temporäre dateien zum datenschutz z.B. die sind beim ersten mal vermutlich viele,

Ansonsten kann es virus oder speicherdefekt sein , ein hitzeproblem kan man fühlen dann regelt die cpu runter. wenn es softwaremäßig ist total uninstall nutzen. - man sieht wenn man erunt als reistrybackuptool nutzt, bei dem mitinstalluiertem tool ntdefrag , wenn dies dateigrößen der registry je naxch OS XP > 30MB bei win7 > 50 MB findet das man den rechner zugemüllt hat undn ggf mal neuinstalllieren sollte. die registrygröße ist das mass der dinge wen man den rechner zugemüllt hat.

wenn man ein gfestpalttenimage fährt kann man den installtionsaufwand auf 10 minuten verinngern, image ienspielen , backup der daten dazu und fertig

Hallo Leute, ich habe alles ausprobiert und genau so durchgeführt wie beschrieben; Fazit: alles hat nicht geschadet aber auch nichts gebracht (in meinem Fall). Wenn einer genauso dasteht dann empfehle ich "Spybot" zu installieren und "search&destroy" ausführen. Macht bitte den Bildschirmschoner aus und aufpassen das der PC sich nicht nach einer gewissen Zeit sich selber ausschaltet ;-) Wenn Spybot fertig ist, bitte den button Probleme beheben anklicken und dann geht es relativ schnell und FERTIG. In meinem Fall hat es ca 5,5 Stunden gedauert. Ganz zum Schluss den Rechner neu starten - und welch ein Wunder - schon beim hochfahren merkt man den Unterschied. Ich hoffe Ihr habt genau den gleichen Erfolg wie ich, aber bevor man viel Geld bezahlt probiert besser es aus. GANZ wichtig geduld. LG Stiefel

Gar nichts. Der Rechner wird mit der Zeit von selbst immer langsamer, wenn Sie viel im Netz unterwegs sind. Sie sammeln Viren, Trojaner, Spyware usw. an, die den Rechner verlangsamt. Dadurch ist man gezwungen, alle paar Jahre einen Neuen zu kaufen. Das ist Kapitalismus!

Ein wenig mehr Tempo können Sie mit Defragmentierung und Datenträgerbereinigung rausholen:

START > Alle Programme > Zubehör > Systemprogramme

sirachan  13.08.2012, 01:48

Erzähl doch kein Müll oO Es gibt programme die das beheben aber die kosten leider meist immer was. Ich hab jedenfalls noch kein einziges gefunden das wirklich kostenlos war

Ich hatte das Problem bei meinem Medion Akoya P-6638 auch schon leider. Hat zwar nicht den besten Prozessor und Graka aber GTA4 bekam der trotzdem ohne ruckeln hin. Jetzt hab ich ihn seit einem Jahr und GTA4 läuft nicht mal bei den kleinsten Einstellungen. Hab den erstmal komplett resetet nochmal win 8 draufgepackt dann geupdatet und es hat wieder so halb funktioniert allerdings dreht der Lüfter sehr hoch und dann hab ich gemerkt dass die CPU sehr heiß wird. Solltest du vllt auch mal gucken. Irgendwann is der Lapi dann mal runtergefallen und der Bildschirm war hinüber. Motherboard ausgebaut und dann in nen PC Gehäuse eingebaut gut gekühlt und es läuft wieder. Erstmal also mit komplett Reset probieren und falls dann noch nicht geht einfach nen neuen kaufen oder auch ne SSD Festplatte holen.

Hoffe ich konnte weiterhelfen

LG und viel Glück playzocker22

Aufräumen...

Alle nicht benötigten Programme entfernen

Alle doppelten Daten entfernen

Registry optimieren

Registry defragmentieren

Festplattendefrag ausführen

...vorher deine Daten sichern....