Mein Laptop ist mit dem Internet verbunden, aber der Browser lädt keine Seiten. Wie kann ich das Problem beheben?
Ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Er ist mit dem Internet verbunden aber die browser ( IE und Chrome) Laden keine Seiten. Aber wenn ich an den Laptop meiner Eltern gehe dann geht es dort hervorragend. Ich muss dazu sagen das meine Verbindung zum Internet Exzellent ist (alle 5 Balken voll). Es wäre super nett wenn mir jemand eine simple Anleitung geben könnte wie man das Problem behebt. Danke
8 Antworten
wahrscheinlich liegt es an der Sicherheit... es gibt höhere Sicherheiten die es ervordern die Macadresse zu erlauben... Du solltest einfach deine Eltern fragen wie sie sich einloggen mussten:D Mfg Rumburger
Dann starte mal Internet Explorer, Geh auf das Einstellungszeiche und klick: Internetoptionen
Dann auf Verbindungen
-> LAN Einstellungen
-> Häkchen bei Proxyserver rausnehmen
Danke :) aber er lädt die Seiten trotzdem nicht. Ich hab auch schon die Firewall deaktiviert aber dadurch ist es auch nicht besser geworden
Danke :) aber es lädt trotzdem nicht die Seiten. Es nervt so ich hab auch schon die Firewall deaktiviert aber das geht auch nicht
Probiere mal über LAN
Ggf. in Windows den DNS-Server ändern zu 8.8.8.8. & 8.8.4.4. (beide von Google)
Prüfe die Einstellungen der Windows-Firewall oder "Security"-Suite
ggf. Router überhitzt -> abkühlen lassen & einen Lüfter anbauen wenn es geht (so habe Ich es gelöst ^^ )
Proxy-Server Häkchen entfernen
wusste Ich es doch ^^
Als meiner zu heiß war konnte Ich auf einmal keine Webseiten mehr aufrufen, es ging nur noch das im lokalen Browser-Cache ... bei Bekanntem auch passiert & Kühlung (Kälte Akkus aus dem Gefrierfach) behob das
Edit:
zum Lüfter -> dieser muss durch di Öffnungen des Routers blasen & die heißen Teile ( u.A. Spannungsregler) kühlen
Ich kenne mich mit Windows 8 nicht so perfekt aus aber such mal nach "Proxyserver einrichten" auf deinem PC und da dann auf LAN-Einstellungen und falls aktiviert das Häkchen bei Proxyserver rausnehmen
Normalerweise gibt dir der Browser doch eine Fehlermeldung aus?
Was hast du denn für ein Betriebssystem?
Okay damit kenne ich mich nicht so perfekt aus aber such mal nach "Proxyserver einrichten" auf deinem PC und da dann auf LAN-Einstellungen und falls aktiviert das Häkchen bei Proxyserver rausnehmen
Der Router ist tatsächlich überhitzt oder zumindest sehr heiß