Mein Laptop geht manchmal nicht an!

2 Antworten

Wenn dieses Problem bei meinem Laptop auftritt, dann drücke ich den Ausschaltknopf für ca, 8 Sek. So schaltet er sicher voll aus. Dann nehme ich den Akku raus und nehme auch das Kabel vom Ladegerät vom Laptop.

Wenn der Laptop jetzt stromlos ist, drücke ich trotzdem auf den Einschaltknopf. Etwa nach 10 Sekunden lasse ich wieder los. So entlädt sich der Reststrom total.

Jetzt stecke ich das Ladegerät ein oder setze den Akku wieder ein und starte normal. Dann geht' s immer problemlos den Laptop zu starten.

Wenn mein Tipp nichts nützt, schreib wieder.

RapperNicii
Fragesteller

Tut sich immernoch nichts

Leylanur21  29.07.2022, 12:34

Hey , kommt zwar etwas spät, aber vllt hast du ja trotzdem eine Antwort für mich (: . Passiert es meistens dass der Laptop nicht sofort angeht bei den geraten die etwas älter sind? Ist sowas eher ein Anzeichen dafür dass der Laptop so langsam den Geier aufgibt? 😙

jogibaer  29.07.2022, 14:04
@Leylanur21

Vermute, dass dein Computer falsch eingestellt ist. Man kann einstellen, ob ab CD gestartet werden soll, oder ab USB Stick. Wenn das so ist, musst du den PC eben gemau so starten.

Oder versuch den Start Knopf zu drücken und gleich F8 drücken. Was passiert dann ?

Oder die Festplatte ist kaputt, dann geht eben nichts mehr.

jogibaer  29.07.2022, 14:07
@jogibaer

Ist die Festplatte defekt, dann muss eine neue her. D

Leylanur21  28.09.2022, 15:31
@jogibaer

Hey, danke für die Hilfe. Festplatte läuft noch, da es ja noch angeht. Kommt nur 1 mal alle 5 Monate vor, dass ich dann doch etwas länger auf den Startknopf drücken muss, bis die mir anläuft. Die genannten Tipps werde ich aber durchgehen, wenn es wieder vorkommen sollte ( hoffe aber dass das nicht der Fall sein wird) .

Was passiert, wenn du den Start Knopf drückst und sogleich die F8 Taste ca. 5 Sek. lang drückst ? Kommst du dann in den abgesicherten Modus ?

Dort könntest du mit den Pfeiltasten und Enter navigieren. Auf Computer normal starten würde ich als Erstes versuchen.