LED Backlight Acer Aspire 3?

2 Antworten

funktioniert dein Display einwandfrei ??

dann ist das LED-Backlight an .... sonst wäre es sehr dunkel

LED-Backlight ist keine Lampe die man anknipst ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/LED-Backlight

Ich gehe mal davon aus, dass es sich hier nur um die Technologie der Durchleuchtung der LCD - Displayschicht handeln wird. Früher kamen bei LC-Displays noch sogenannte "CFL - Gasentladungsröhren" zum Einsatz, was als Hintergrundbeleuchtung inzwischen nahezu komplett durch LED bei LCDs abgelöst wurde.

Anders als ein Display mit Plasma oder direkter ( O- ) LED - Technologie leuchten LC - Displays nicht selbsttätig, sondern müssen mittels einer Lichtquelle im Hintergrund durchleuchtet werden.