Mein Laminat plötzlich super glatt, kann mir da jemand helfen?

5 Antworten

Haarspray? Irgendein anderes Spray? Ist mir mal passiert und bin bei der nächsten Gelegenheit schön geflogen.

LadyRabenschrey 
Beitragsersteller
 11.09.2017, 14:35

Nein, in dem Raum wurde kein Spray verwendet. Am Abend davor habe ich noch gesaugt, bin einmal durch das Zimmer durch und am nächsten Morgen, habe ich direkt mal einen Spagat hin gelegt.

Eventuell ein dünnster Fettfilm aus den "Küchenabgasen"? Rückstände eines Reinigungsmittels? Haarspray?

LadyRabenschrey 
Beitragsersteller
 11.09.2017, 14:37

Der Raum liegt von der Küche etwas weiter entfern und der Raum dazwischen hat das nicht.

Sprays werden in dem Raum nicht benutzt und es tritt komplett unabhängig vom putzen aus.

Abends gesaugt und morgens war es dann rutschig.

Benutzt Du vielleicht ein Möbelspray oder etwas ähnliches?

LadyRabenschrey 
Beitragsersteller
 11.09.2017, 14:38

Nein, ich benutze kein Spray oder Politur in dem Raum, auch nicht in angrenzenden Räumen.

Spontan fällt mir da ein:

Putzmittel? Hast du ein neues/ anderes Putzmittel verwendet?
Verwendest du Haarspray/ Spülung oder Body Sprays, die du evtl. mit auf dem Laminat verteilt hast beim benutzen? Bei mir im Training in der Umkleide ist das oft grausam, wenn die Mädls duschen und dann die nassen Haare auf dem Boden tropfen, auch wenn sie gewaschen sind - a**** glatt ;)

LadyRabenschrey 
Beitragsersteller
 11.09.2017, 14:42

Nein, ich habe nichts verändert. 

Auch Hygieneprodukte kann ich ausschließen, da diese im Bad verwendet werden und dazwischen erst noch ein weiter "Laminat-Raum" kommt.

Manchmal liegt es am Waschmittel mit dem die Lappen gewaschen wurden. Wir hatten nie glattes Laminat. Immer nur mit Wasser gewischt. Dann hatten wir die Lappen einmal mit Persil Universal gewaschen und beim nächsten Wischen war plötzlich kein halten mehr :D