Mein Labrador Welpe schlingt richtig beim Essen und isst es innerhalb kürzester Zeit auf was kann ich dagegen machen?

8 Antworten

Na - ja Hund ist eben ein Schlingfresser, wäre eher ungewöhnlich wenn er es vorher klein schneidet und 100 mal kaut - grins.

Mein Hund frisst relativ langsam aber auch sie braucht ca. 1 bis 2 Minuten um das Futter aufzufressen, wenn Knochen dabei sind braucht sie schon auch mal 3 oder 4 Minuten.

Du könntest also, wenn er Knochen gewohnt ist Knochen zugeben. Oder einfach akzeptieren, das dein Tier so frisst wie es von der Natur vorgegeben ist.

Meine Labradorhündin schlingt auch, das ist bei den meisten Hunden so. Labradore und ein paar andere Rassen sind bekannt dafür, dass sie beispielsweise schlingen und auch immer Hunger haben. Dies wäre nichts ungewöhnliches.

Wenn du es trotzdem zu schnell findest, gibt es in jeder Tierhandlung einen Anti-Schlingnapf, damit könntest du es dann mal probieren.

Das ist generell normales Hunde verhalten, Labradore neigen aber besonders dazu.

Auch Wölfe tun das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Ja, das hört sich nach einem Labrador an.... ;-) Solange er sich beim Fressen nicht aggressiv anderen gegenüber verhält, nimm es einfach hin.

das macht mein 14 jahre alter labbi auch... wie eine maschine... ich glaube das liegt an der rasse

friesennarr  19.10.2018, 09:04

Nein, das liegt daran das es ein Hund ist und Hunde nunmal so fressen, die die langsam fressen sind die die es falsch machen grins.