Mein Kumpel hat meine AirPods verloren wie kann ich nach meinem Geld fragen?

2 Antworten

also auf geld hast du erst mal keinen anspruch. du hast anspruch auf ersatz oder wiederbeschaffung.

das bedeutet, kumpelchen kann dir auch gebrauchte, die in vergleichbarem zustand wie deine sind besorgen, oder sich drum kümmern, dass er deine wieder findet.

ihr könnt euch auch auf eine ausgleichzahlung einigen. das steht euch natürlich frei.

komisch ist das keineswegs. es ist eine ganz einfache sache. du sagtst ihm, dass du gerne eine entschädigung für den verlust deiner airbods hättest. du kannst auch den wunsch nach geld äußern.

das ganze ist natürlich ein dialog. kommt auch immer drauf an, wie die lage ist. man hat ja auch nicht immer mal eben 130 € rumliegen oder so. daher solltest du ggf. auch kompromisse eingehen wie z.B. ratenzahlung, etc.

"ich hätte gerne meine airpods ersetzt" oder "würdest du mir bitte das geld für meine airpods geben?"

ich weiß ja nicht, wie du mit deinem kumpel redest, aber auch wenn du direkt wirst, höflich bleiben ist nie verkehrt. "du a...loch gib mir endlich die kohle für meine airpods" ist z.B. nicht so angesagt. selbst wenn ihr jetzt keine kumpels mehr seit oder du nicht vorhast sein kumpel zu bleiben.

lg, anna

Es ist nicht komisch wenn du nach Ersatz fragst. Eig selbstverständlich dass er sich drum kümmert