Mein Knoblauch ist außen an der Schle grün kann ich ihn noch verwenden?

1 Antwort

Hallo Kaugummi2, Ist das "grüne" Schimmel oder beginnt der Keim in der Mitte zu sprießen? Ich habe mich auch immer geärgert wenn ich Koblauch benötigt habe war er meistens vertrocknet oder verschimmelt. Dem kann man abhelfen in dem man eine ganze Knolle schählt und die Zehen in ein sauberes Schraubglas legt. Anschließend mit einem guten Olivenöl übergießen,so das der Knoblauch bedeckt ist. das Glas zuschrauben und im Kühlschrank lagern. So hast du nicht nur, wochenlang frischen Knobi, sondern auch einhervorragendes Knoblauchöl! MfG

Kaugummi2
Beitragsersteller

Vielen Dank