Mein kleiner Bruder ärgert mich weil ich kleiner als er bin was kann ich dagegen tun?

6 Antworten

Das Problem habe ich mit meiner 3 Jahre jüngeren schwester
ICH 13 sie 10
Ich sag einfach lass dich nicht unterkriegen mach ihm mit einer richtig schönen Schelle klar das du trotz allem älter bist
Funktioniert bei mir

Wenn Du ein klein wenig selbstbewußt(er) auftreten könntest, solltest Du ihm sagen, daß Dein Körper alle Kraft und Energie ins "Gehirn" schiebt.
Man kann scheinbar  nicht alles haben - Größe und Verstand.
Und bei Dir hat im Moment  eben der Verstand den Vorrang - wachsen kannst Du später noch. Ob bei ihm dann allerdings der Verstand später kommt, bleibt fraglich. (Ist natürlich nicht wahr, aber das mußt Du dem Bengel ja nicht auf's Auge drücken).
: ))

Grauspecht  18.11.2015, 08:45

Das ist das , was ich auch immer sage: "Es kommt nicht auf die körperliche Größe an, sondern auf die geistige Größe.

Mal ein praktischer Tipp für dich und genial umsetzbar:

Geh zu deinen Eltern, schildere was passiert ist und wie dein Bruder agiert.

Dann erwähne so nebenbei noch, dass du dir bald eine Steinschleuder kaufst und exakt von deiner Bauchhöhe aus mit einer Murmel auf deinen Bruder schießt, damit er endlich kapiert, dass der körperlich Kleinere manchmal eher ganz stark sein kann ;) und zudem besser genau dort treffen kann, wo es dem großen Bruder 100%zig richtig schmerzt ;)

djjakov  17.11.2015, 21:19

Du kannst ihn ignorieren.

Wie wär's mit deinen Eltern reden?

scfragen
Beitragsersteller

habe ich schon aber die sagen ich soll mich nicht anstellen

ShimizuChan  17.11.2015, 21:18
@scfragen

Dann zeig ihm wer der Boss ist. Schlag ihn (Schelle) wenn er es nochmal tut obwohl du ihm deutlich gesagt hast er soll dich lassen. Wenn er heult hat's gesessen :D

Unter Geschwistern muss man sich einfach mal durchsetzen, und wenn Worte nichts bringen müssen's Taten regeln.