Mein Kind schläft nicht und Nerven liegen blank, was tun?

annie80  20.06.2022, 21:08

Habt ihr schon mal ein Zäpfchen gegeben? Also gegen die Zahnschmerzen.

3 Antworten

Vielleicht ist sie nicht ausgepowert? Man sagt ja prinzipiell dass man mit Kindern abends was Ruhiges machen soll. Aber unsere Große muss man auspowern, abends gibts immer nochmal Toberei mit dem Papa im großen Bett. Wenn sie nach 30 Min nur noch am Hecheln ist, dann machen wir sie Bettfertig und lesen noch ein Buch und kuscheln dann. Bisher klappt das gut bri ihr,

Audiomischa184
Beitragsersteller

Machen wir auch...Waren heute 4 Std mit ihr unterwegs...🙈 Das toben mit Papa gibt's 2 mal täglich...

Vielleicht könnt ihr es mal mit Musik versuchen, damit sie ruhiger wird?

Meine Eltern haben mir damals glaube ich irgendwas klassisches vorgespielt, das hat mich beruhigt ^^

Oder vielleicht mal Binaural Beats ausprobieren? Bei dem Baby einer Bekannten von mir hat es sehr geholfen.

Soweit ich weiß, gibt es ein paar für Kleinkinder, zb. :

https://m.youtube.com/watch?v=9ZadsxIcjLs

Audiomischa184
Beitragsersteller

Also wir haben ihr extra eine Lampe mit Bluetoothbox montiert und haben ihr da Mutteleibgeräusche angemacht. Das hat sehr gut geholfen als sie kleiner war. Haben es aber dann irgendwann nicht mehr angemacht. Das ist glaube ich ne gute Idee und werde es mal ausprobieren, vielen Dank (:

hast paar Semmeln im Haus? Oder allgemein Brötchen ohne Körner? Wenn ja wirf mal eines für 10-15min in Tiefkühler und lass die Kleine drauf rumkauen. Glaub mir das wirkt wahre Wunder! Wir haben damals bei unserem ersten Kind das gleiche Problem gehabt Beißringe und alles nichts gebracht. Irgendwann meine Mutter angerufen und sie ganz trocken "Kommt nach dem Papa! Wirf ne Mazen (jüdisches Brot) in den Tiefkühler". Naja Mazen hatten wir nicht da aber Semmeln funktionieren genauso gut

Audiomischa184
Beitragsersteller

Ist zumindest etwas was wir noch nicht probiert haben ^^ Mal gucken ob sie es nimmt, da sie auch Brot nur mit Widerwillen isst. Ja wir haben hier wirklich eine Prinzessin auf der Erbse^^

Danke dir (:

yamat501  20.06.2022, 21:14
@Audiomischa184

könnt auch sofern sie schon Tee trink, Pfefferminztee oder Kamillentee geben - sollte aber auch wenigstens Raumtemperatur haben (warm hilft das in dem Punkt nicht) Wenn alle Stricke reißen Lindenblütentee mit Gewürznelken aber bitte nur sehr sehr schwach dosieren

aber definitiv ohne Zucker!

Audiomischa184
Beitragsersteller
@yamat501

Joa, Tee's haben wir auch schon durch. Trinkt sie nur die fruchtigen Sorten von Teekanne.

yamat501  20.06.2022, 21:18
@Audiomischa184

der Pfefferminztee wird helfen der kühlt und lindert dadurch auch den Schmerz, müsst ihr mal schauen ob ihr frische Pfefferminz bei euch in der Gegend bekommt, gute Adresse dafür sind Orientshops